Beiträge von autophil

    Hallo Nico,

    herzlich wilkommen hier bei uns im Forum.


    Also der Heizungshahn sitz ja vor dem Schalthebel etwas unter dem Amarturenbrett an der Wand zum Motortunnel. Wenn der da nicht ist, wird ihn jemand wegoptimiert haben. Der war sicher undicht. Er ist ja auch nur in die Schlauchleitung eingesetzt. Nimm mal die Kühlermaske ab und gucke am Motortunnel aus deiner Sicht rechts oben am Kühler vorbei. Da laufen die Schläuche für die Heizung lang.



    Gruß und viel Spass hier im Forum,


    Philipp

    Guten Morgen,

    so wie Maik schreibt haben die altenHasen hier in der LPG es auch gemacht. Du brauchst viele Keile. Dann einreihig einmal vorspannen. Dann doppelt, und so weiter.

    Mir hat dann noch so eine preiswerte hydraulische Karosseriespreize geholfen. Und ach, wenn Du mit den alten Reifen noch was vor hast, nimm moderne Montierhebel mit abgerundeten kannten. Mit denen kannst Du wenn die Keile unter Spannung sind, den Reifen punktuell nochmal etwas vorspannen sodass Schmiermittel einsickert. Und ich habe Fitt verwendet.

    Und versuche unbedingt erst das Felgenhorn an der Sprengringseite vom Reifen zu lösen und danach die andere Seite. Sonst hast Du den Ring im lose rumliegenden Reifen und quälst dich noch mehr ab.


    Gruß Philipp

    Hallo Stef,


    das sieht soweit sehr gut aus und das rumnörgeln ist immer doof. Aber weil Du danach fragst, habe ich mir die Videoausschnitte mal angesehen und ja, ein Paar Dinge könnte man noch verbessern.


    Das Fahrerhaus könnte etwas breiter sein. Die Seitenansicht ist aber gut so in den Proportionen. Das fällt an den Fensterflächen auf. die sind etwas zu schmal.

    Die LKW federn nicht wirklich so weich beim anfahren und der Federweg ist auch insgesamt weniger groß.


    Dein Fahrer ist noch nicht volljärig! Fahrer mit 1.9 m größe stoßen eher schon an die Decke.


    Dein Lenkrad ist vom Ikarus- Bus. Gib mal im Internet W50 Lenkrad ein. Da findest Du Bilder. Oder wir knipsen ein Foto für dich.

    Ach und der Auspuff hat kurz vor dem Ende keinen Schalldämpfer. Diesen Schalldämpfer haben nur einige der L60.

    Ach und die Spurstange sitzt beim W50 hinter der Achse.


    So nun habe ich genug rumgemeckert;)


    Ich wünsche dir weiter viel Erfolg und Spass beim LKW virtualisieren.


    Gruß Philipp

    Hallo Peter,

    auch von mir ein herzlich Willkommen hier im Forum.

    Ich habe hier an meinem Werkstattkoffer gemessen. Der Abstand ist in Längsrichtung 69,3 cm und seitlich 25,3 cm.. Alles Schraubenmitte zu Mitte. Aber vorsicht, das ganze ist nicht ganz rechtwinklig.


    Gruß und viel Spass hier bei uns,


    Philipp

    Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns.


    Leider musst Du den Stapler komplett zerlegen und kannst dann Motor und Getriebe teilen. Alle Bauteile sind auf und an Motor und Getriebe montiert. Auch das Heckgewicht und die Lenkachse sind am Motor verschraubt.


    Du könntest aber die Zylinder demontieren ohne den Motor auszubauen. Dazu muss nur die Heckkarosserie mit Sitz usw. runter.


    Hoffe das hilft dir weiter.


    Gruß und gutes Gelingen,


    Philipp

    JA das kenne ich auch so mit dem 07er Kennzeichen. Es kann nur ein Fahrzeug bewegt werden.

    Und es darf auch nur zur Erhaltung und zur Probefahrt Oldtimertreffen und ähnliches bewegt werden.

    Es darf auch nichts mit dem Fahrzeug transportiert werden. Also auch kein Anhänger.

    Das wäre dann Steuerhinterziehung. Selbst bei der Fahrt mit einem Pkw zwischendurch anhalten und eine Packung Kaugummi kaufen ist eigentlich nicht erlaubt.


    Wer mehr weiss, bitte ergänzen.


    Gruß Philipp

    dafür gibt Laderegler, die die Zusatzbatterie nur dann laden wenn die Fahrzeugbatterien voll sind. Und diese Regler sollten auch gegen das entladen der Fahrzeugbatterien durch Verbraucher der Zusatzbatterie schützen.