Beiträge von autophil

    Eigentlich kann alles, was bis 10 Jahr nach Produktion des Wagens hätte umgebaut werden können ein H Kennzeichen bekommen. Z.B könnte ein W50 mit Bj. 1990, der im Jahr 2000 ein neues Mercedes Fahrerhaus

    bekommen hat auch ein H Kennzeichen bekommen. Am Besten Du suchst nach

    Beispielen die Du zur Argumentation dem Prüfer vorlegen kannst und fragst damit

    nach.

    Lange Fahrgestelle gab es ja sowieso auch als lange Speditionspritschen und als Exportversion sowieso längere Fahrgestelle.

    Die Wohnkabine müsste auch im Stil von innerhalb der 10 Jahre sein.

    Denn selbst wenn Du aus einem Stino Golf 2 eine Replik eines Rallye Golf baust, ist dass H Kennzeichen fähig.

    Du kannst nur keinen neumodischen Camperkasten draufbauen. Da musst Du nen Tüver finden, dem alles egal ist.

    Gut ist, vorher alles mit dem Herrn besprechen und dann loslegen.


    Gruß und viel Erfolg

    oder Du holst dir ein Paar Tipps aus dem GFK Bootsbau. Z.B. Thema Osmose Reparatur oder das Laminieren von Bruchstellen in Bootsrümpfen. Da gibt es gute Videos zu.

    Hallo Aleks,


    öffne die Anschlussschrauben der Hydraulikschläuche an den Zylindern etwas.

    Dann bewege den Zylinder vorsichtig bis die Luft aus dem System ist.


    Code
    1. Привет Алекс,
    2. слегка открутите соединительные винты гидравлических шлангов на цилиндрах.
    3. Затем осторожно перемещайте цилиндр, пока воздух не выйдет из системы.

    Hallo Aleks,

    Code
    1. Здравствуйте, Алекс, если это здесь на немецком языке, каждый может прочитать и ответить на него легче. И переводить нужно только вам, а не всем, кто хочет помочь.
    2. Есть больше шансов, что вы получите помощь быстро.

    Ja, auf dem Prüfstand wird eingestellt, wie die Leistungskurve sein soll. Die ist für jeden Typ W50 etwas anders.

    Was Renato anfangs meinte, ist die Grundeinstellung am Fahrzeug. Dass heisst wenn man nur ein Paar Dichtungen gewechselt hat und nichts in der Pumpe verstellt hat, merkt man sich die Position am Schwingungsdämpfer und kann später alles wie vorher montieren.

    Aber nach der Überarbeitung der Pumpe muss man sie am Motor neu justieren.

    Den Einspritzzeitpunkt des 1. Zylinder, wie den Zündverteiler eines Benziners.


    Hier ein Video was man prima auch auf den W50 übertragen kann.



    Gruß und viel Erfolg

    Hallo TLF1980,

    und die Ursache für die Undichtheit musst Du suchen.

    Hat deine Pumpe eine Zwangsschmierung? Dann hast Du das Problem schon gefunden.

    Diese Zwangsschmierung war eine nachträgliche Maßnahme um das jährliche Wechseln und vor allem Prüfen des Ölstandes in der Pumpe zu ersetzen. Dies wurde leider zu oft vergessen und die Pumpe lief trocken.

    NUR ist die Pumpe für dass im Betrieb zu heiße Öl nicht gemacht. Es drückt sich an verschiedenen Stellen durch. Z.B. am Übergang von Pumpenkörper zu Reglergehäuse oder wie bei mir an der Vorförderpumpe ins Kraftstoffsystem. Mein Diesel im Tank war schwarz.

    Du solltest die Pumpe auf manuelle Ölung rückbauen und einmal jährlich das Öl wechseln bzw. prüfen.

    Wenn Du einen guten Pumpendienst suchst, wende dich an Diesel Kundendienst Eberhard Schöll in Eisenach.


    Gruß Philipp