Beiträge von Jirka Novak

Ich hab heute gemacht kleinen :] ordnung in meinen Ersatzlager und hab ich fast eine Tonne alten Teilen wegschmeissen ins Schrott, weil etwas hab ich 7x und noch mehrmals, das reicht für fast 100 Jahre :D. Zb. drin ist noch 7x Motor, 8x Gertiebe, 3x beide Achsen, 10x Lenkgertiebe, 5x Komplettfeder Vo und Hi, Reifen, Blechteile, Bremsteile, und weitere Teile, zirka 20 Tonnen.

Hallo an Alle,
    heute hab ich gemacht erste Probefahrt nach komplettumbau und bin ich jetz zehr zufrieden mit meine Umbau, ausser ESP welche hat Verstelldrehzalregler. Ich hab jemanden gefunden, welcher mir ein bischen eingestellt andere ESP mit Leerauf- Enddrehzalregler auf Turbo-ESP. Und wie schnell ist jetz meine Ifa? Na klar :],92,7 KM bei zirka 2000 U/min.

MfG Jirka

Weil ist meine umbau an LA 3SK5 ND fast fertig dann ich kann sicher kommen. Jetz ist IFA mit schnellen Achsen, neue Gertiebe und einen Bärenstarken neuen Turbomotor ausgerüstet. Morgen will ich erste probefahrt testen und dann stelle ich hier ein paar Foto. Vieleicht bis zum Treffen bekommt noch Ifa einen neuen Fahrerhaus, aber ohne gewähr, weil er ist noch nicht lackiert.
    Mfg Jirka

Hallo an alle :]
    heute war meine erste fahrt mit schnelle Achsen und muss ich sagen dass ist Ifa jetz sehr schnell. Bei zirka 1600 U/ Min fährt 60 km und bei 2000 U/ Min dann zirka 85 km. Aber der tacho zeigt diese geschwindigkeit wie bei 8,25-20 Reifen und wirklich kann um ein paar km schnell . Nur grossen unterschied zwischen 4 un 5 Gang ist nicht angenehm, aber wenn sind allle Öle warm dann ist deutliche verbesserung. Das will ich auch lösen mit anderem Motor aus dem Projekt LA-A1, welcher ist stärkste als in der Kipper. Aber ich kann diese umbau empfehlen nur wenn hat der Fahrzeug Turbomotor, oder anderer Motor wie zb. Volvo oder Deutz.

MfG Jirka

Ich muss sagen dass schleifen und ganze vorbereitung for dem lackierung ist am anspruchsvoll am Zeit. Im meinen fall war dieser weisser Fahrerhaus schon mehrere Tage geschleifen und und jedesmal war ich nicht ganz zufrieden und wieder hab ich geschleifen. Momentan warte an lackierung, ist unter plastick Folie in Gerage. Wann wird lackiert liegt in Sterne, weil ist er nicht umbeding nötig. Er bleibt mir aus beendenen Projekt LA A-1.

Hallo Maximus,
    leider bei uns ist alles rund um lackierung sehr teuer. Zb. ich hab gemacht eine nachfrage an komplettlackierung der Fahrerhaus W 50 und erster Preissangebot war 2400 Eur ohne Mwst 8o und dann zweite 1000 Eur ;( Dafür will ich alles allein machen und dass macht nichts, weil ich hab schon damals 1996 gemacht komplett lackierung am meinem Kipper. Das hat auch einen vorteil, ich habe lebenslange garantie an meine Arbeit :]

MfG Jirka

Nach einen Tag harte arbeit hat meine Ifa schnelle ( 4,64) vordere Achse, einen neuen Federspeicher und dieser Luftfilter. Morgen kommt andere Getriebe, am Sonntag dann die hintere schnelle Achse. Zirka in Dienstag dann einen fast neuen Turbomotor. Dank :] der Gabelstapler kann ich alles selbst machen.
    MfG Jirka

Dateien

• ifa 006.jpg

(633,19 kB, 433 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ifa 005 (2).jpg

(623,91 kB, 333 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ifa 004 (2).jpg

(630,08 kB, 327 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ifa 007 (2).jpg

(658,59 kB, 326 Mal heruntergeladen, zuletzt: )