Halo,
Motorenteile Messerschmittt Bf 109?
Beiträge von Jirka Novak
-
-
Hallo,
ich überlege sich langsam um umsteig aus 4,64 Achsen an 5,36 Achsen welche ich habe auch am Lager. Also hat jemand interesse am meine schnelle Armee Achsen? Am besste ist für mich einen umtausch gegen 5,36 auch Armee Achsen in 1A super zustand mit wenig Km.
Auch kann ich anbieten einen ganz neuen satz Radvorgelege - 4x Stirnrad zum hintere Achse 4,64 welche hab ich gekauft als ersatz in Lu.
Weil ich muss auch mit Anhäger fahren sehe ich 5,36 Achse als optimallösung.
P.s. beide Achsen kann ich vielleicht zum Treffen holen, aber das ist noch eine frage, weil ist das fast knapp
Gruss Jirka -
Hallo,
also ich hab eingebaut andere Tacho, weil vorhergehende Avia Tacho war defekt troz nagelneu :(. Also rien zufall hab ich bekommen andere welche stammen aus Škoda 706 RT aus 60/70 Jahre und war auch ganz neu mit 00002 km :]. Für alle fälle hab uch diese Tacho zerlegt, gut eingeschmiert und eingestellt genauen Taschostand meine Ifa und das macht 61728 km. Die Grüne Kontrolleuchte sind für Diferentialsperre, orange für Orangelicht am Dach und rote für Glühung. Ab jetz ist meine Ifa vorbereitet an Lu

Gruss Jirka
-
Hallo,
wie es sieht aus mit leer gewicht, also meine Ifa wenn is leer ist laut papieren schwer 5750 kg und damit kann ich bei uns fahren in 6 tonnen fahrverbot, brücken, zonen usw, also wenn ich bin leer. Also ist wichtig momentane gewicht. Die gesamtgewicht ist 10500 kg, aber ich wäre nur leer sin, also gilt für mich auch dieser Sonntagsfahrverbot ?
Gruss Jirka -
Hallo an alle,
heute hab ich gemacht erste fahrt ( 35 km) mit meine Ifa und bin ich sehr zufrieden, alles func. perfekt, na ja nur die neue Tacho ist kaputt, immer zeigt 00001 km, aber egal drin ist auch zweite digicomp. tacho und das zeigt auch genaue Km. Morgen fliegt kaputte Tacho raus und mal sehe ich ob es lohnt repariert sich, oder kaufen eine neue.
Gruss Jirka -
Bei uns sind diese ADK in sehr guten zustand angeboten für zirka 4 T Eur, aber stehen schon über einen Jahr in angebot und niemad hat interesse, weil sind keine Tele zu bekommen und sind hoffnungslose veraltet im verglaich zum genau so alten unser Kran AD 80 an Praga V3S.
Gruss Jirka
-
Gestern hab ich an Multicar ein bischen umgebaut der Ladekran und jetz statt handpumpen kann ich blitzschnell alles aufladen, weil ich hab einen Hydraulikzilinder eingebaut.
Aber was war schlimm ;(das diese Elektrische Seilwinde GEW 6000 func. nur ein paar Minuten und jetz sieht aus an verbrante El. motor. Diese Winde hab ich gekauft am 28.07. 10, bei Firma Venzke bei Celle. Mal sehe ich was diese firma sagt dazu, ihc habe noch die Garantie. Als notlösung habe ich eine idee an einbau einen Hydraulikmotor Orsta, welcher ist absolut zuverlässig :] als dieser billige China
schrott.Gruss Jirka
-
Hallo an Alle,
heute hab ich diese Video gemacht und schauen sie wie elastisch ist dieser Motor und wie hoch ist der Öl druck bei 60 grad. -
Hallo Christian,
ich hab fleissig gearbeitet an diese Ifa und jetz hoffe ich dass wird umgekehrt, weil ich muss ganze menge Holz an weitere Winter holen aus meinen Wald, welcher ist aber 70 km von meinen Wohnung. Weiterer Projekt ist eine kleine umbau an Multicar M22 4x4 und dann renovierung einen Tieflader, welcher hab ich gekauft in nicht optimalen zustand und er passt optisch nicht zum Ifa. Also er muss auch wie neu sein.
Gruss jirka -
Hallo an Alle,
Heute ist meinen letzten Projekt fertig :]nach fast 5 Monaten harte Arbeit und wenn ich dazu zuzähle die Umbau an schnelle Achsen, anderen Motor,andere Getriebe und APA Getriebe, 40L Hydraulikpumpe, 6,8 tonnen Hydraulikwinde usw. dann war das einen Jahr.
Gruss Jirka