Ich bin erst zufrieden wenn sieht aus wie neu und ist das zum Glück eine gute Basis zum renovierung ohne grossen aufwand. Ist schwer zum finden eine absolut perfekte Ifa mit kaum Rost nach 21 Jahre nach dem Produktion ende. Interessant ist dass ich hab i Lu. auch gesehen ein paar stellen am Fahrzeugrahmen mit sehr dünnen Lackierung in bestimmten teilen der Rahmen und das war Grund zum spätere Korrosion. Also nach 23 Jahre sieht aus trotzdem gut.
Beiträge von Jirka Novak
-
-
Ja richtig dank der Hochdruckreiniger hat sich gezeigt die Wahrheit, aber damit hab ich gerechnet weil dass war zu sehen auch bei dem Kauf. Aber weil ist das nicht so schlimm dann kann ich zufrieden sein. Einzige fast perfekte AP-N steht im Museum in Ludwigsfelde und gleiche zustand ist nicht mehr zu aussuchen. Also kann ich mit meinen Kauf zufrieden sein, ist das nicht so kompliziert.
-
Ich hab heute gewechselt den Öl im Seilwinde und in die Getriebe wo im Verteilergetriebe war falschen Öl
. Also das hab ich zum glück rechtzeitig gefunden, also hat erstanden keine schade. Nach dem ersten reinigung hat sich gezeigt die Rost am vielen stellen im Rahmen in hinteren Teil. Das war überlackiert von Vorbesitzer
, aber das ist nicht so schlimm. Jetzt kann ich das auch beseitigen dank guten Zugang. Ich glaube dass diese Maßnahme bringen langen zuversichtlichen Leben für diese fast seltene Ifa.Gruß Jirka
-
Ich hab diese Ifa gekauft ohne beide Sitzbänke und noch fehlen mir alle Karnistenhalterung, vielleicht finde ich später diese Teile, jetzt muss ich rund um renovierung arbeiten und vorbereiten an zukünftige TÜV. Interessant ist das dieser Motor springt an erste Umdrehung nach viele Monate stilllegung und bei kaltem Motor ist der Öl druck fast 8 Bar und dann langsam sinkt an 5 Bar wo bleibt er dann immer. Aber ich werde vorbereiten anderen Motor mit wenig km und mit neuene Alu Kolben und natürlich mit Turbo.
Gruß Jirka
-
Also ich hab bei 28 Grad =) und am Sonne 42 Grad :] mit dem Hochdruckreiniger Kärcher erste Reinigung gemacht und jetzt folgen reparaturen, Rostbeseitigung ,anderen Motor usw.
Gruß Jirka -
So sieht aus originale Halter für die Stoßdämpfer bei L60 AP-N.
Gruß Jirka
-
Heute hab ich wieder geschraubt und diese zerlegung ist dank wichtigen Servicearbeiten und spätere Lackierung.
Gruß Jirka
-
Hallo Maximus,
dieser Raum war nicht durchgefräst, sondern mit Schweißgerät ausgebrannt, also fast lösung wie im Russland . Diese arbeiten waren ab Werk streng verboten.
Gruß Jirka -
Volker aber warum zerstören den Rahmen durch diese unprofessionelle Umbau. Besser ist umbauen der Tank, oder was ist im Zwischenraum, also mit Raum für obere Stoßdampferhalter mit originalem lösung . Das ist wichtig im Gelände weil diese Stoßdämpfer haben Bewegung um ein paar Grad im allem Richtungen. Mit diese Konstruktion ist vorprogrammierte Problem mit große schade.
Gruß Jirka -
Hallo,
endlich ist Sommer da :] , heute bis 22 Grad, morgen bis 26 Grad und übermorgen bis 30 Grad.
Gruß Jirka