Beiträge von Jirka Novak

Hallo Robert,

ich kann Dir helfen mit dem Foto, weil ich plane im kurzem Zeit auch bauen einen Turbomotor L60 , natürlich mit Mahle Kolben welche sind schwer zu aussuchen, weil sind nicht mehr in Produktion.
    Ich hab schon angefangen mit Arbeiten, aber aus dem Zeitgründen ist kleine Verspätung. Am Lager habe ich alles, also den Mahle Satz, der Turbo und fertigen Abgaskümmer.
    Gruß Jirka

Hallo Maffi,

diese Abschleppstange ist zirka 3,8 Meter lang und das war super, weil wir hätten ein paar kritischen Situationen im Berge wo war Steigung und Senkung oftmals über 12% , aber dank guten Abstand hat alles gut geklappt.
    Dieser Nissan welcher ist 10 Jahre alt war für einen Sportpreis 1400 Eur gekauft mit gültigen Papieren und TÜV. Weil er hat defekte Kopfdichtung dann war diese fast Schrottpreis akzeptabel.

Gruß Jirka

Hallo,

heute hab ich gemacht einen Abschleppdienst weil meinen bekannten hat gekauft dieser Nissan und es war nötig das Abschleppen aus 110 km Entfernung. Trotz fast Gebirgslandschaft hat meine Ifa das super gemacht dank der Turbo und Overdrive Getriebe. Alles gut geklappt und nach 220 km und zirka 60 Liter Diesel steht die IFA wieder in meine Garage.
    Gruß Jirka

Dateien

• IFA 015.JPG

(814,71 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA 014.JPG

(804,71 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo an alle,

gestern war ein bisschen harten Tag, aber alles func. perfekt und problemlos. Dank Turbo war meine reise ganz angenehm trotz diese komplette Gewicht. Diese Multicar M22 Allrad ist Bärenstark und im Wald schafft fast unmögliche und ist sehr guter Helfer.
    Gruß Jirka

Dateien

• IFA 006.JPG

(749,67 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hier sind weitere Bilder aus heutige Aktion und ich hoffe das über nächste Heizsession wird bei mir wieder 23 Grad wie damals und nicht 18 Grad wie bei Gasheizung und dann noch dazu fette Rechnung von damaligen Gaslieferant -RWE.

Das ist Brechkoks 2-3 mit Heizwert 27– 28 MJ/kg und ist speziell zur Feuerung im Haushalt. Anthrazit und Steinkohle sind ein bisschen billig ,aber deutlich schwerer. Dieser Brechkoks war vor kurzem teuerste, aber zum Glück fällt seinen Preis am Weltmarkt und das kann ich nicht sagen um dem Gas, welcher war jeder Quadrat teuerste und teuerste und bis ende letzte Heizsezon war unklar wieviel bezahle ich am ende. Jetzt habe endlich ruhe und der Gas wird nur als eine Notreserve.
    Gruß Jirka

Hallo Mario,

ich hab bezahlt pro eine Tonne 298 Eur mit Mwst und das war einen Glück dank meine schöne IFA W50 La , weil in diese Firma waren damals im einsatz und das war einen weg zum Verhandlung rund um Preis, weil ist dieser Koks auch teuerste, je nach dem Händler. Dieser Händler war nur zirka 25 km von mir und das war super dank niedrigen Transportkosten.
    Gruß Jirka