Beiträge von Jirka Novak

Hallo Renato,

dieser Plastik hebel gebrochen immer, also ich hab dieser Teil gemacht aus dem Metall und seitdem habe ich ruhe von diese Panne. Ich habe dieser Ventil zum Anhänger bremse. Bei Reifendruckregelung hab ich das gelöst mit Elektroventile und das ist beste Lösung und meine Knie danken sicher immer .
    Gruß Jirka

Hallo,

heute hab ich gereinigt den ersatz Motor Volvo und bis jetzt sieht alles absolut OK und bin ich gespannt an die erste probe. Dieser Motor will ich umbauen an der Ausführung ohne LLK, weil zweiter Motor welcher ist noch in Volvo ist mit LLK und ich weiß momentan nicht welche Variante wird passen ins W50.

Gruß Jirka

Hallo Lutz,

mein Beileid, das ist wirklich eine total schade. Ich habe vielleicht eine Erklärung wie es das passiert. Weil die Brenkammer sieht am Kolben noch gut ist weitere Möglichkeit dass dank Kavitation oder starkem Rost am Zylinderwand hat drin das Wasser eingezogen und dann war komprimiert und damit hat ganzen Zylinder fast explodiert. Das sehe ich am kleinen Stücken im Motor. Andere Möglichkeit finde ich nicht zum so großen Zerstörung am Zylinder.

Gruß Jirka

Wenn ich war an Samstag in Polen bei eine Firma wo ich hab gekauft der Volvo Motor, hab ich beobachtet wie da in Akkord Takt zerlegen alte LKW. Sofort nach rauswerfen der Motor gingt er zum Kärchen , dann ein bisschen Druckluft zum schnell trocken und dann schnell schwarze Farbe angespritzt und fertig neuen Motor ist am Welt. Zum Glück war das nicht bei meinen Motor, aber diese schnelle Farbeinausbesserung hat mir gezeigt wie schnell das Geld drücken. Dafür kaufe ich immer alles in original zustand und hoffe ich das ist keine Katze im Sack.
    Gruß Jirka

Hallo,
    am Samstag hab ich in Polen gekauft als Ersatz kompletten Volvo Motor TD 61F , also absolut gleiche wie bei meinen FL 614. Dieser Spaß hat mich gekostet nur 588 Eur und das ist absolut Perfekt.
    Wenn es klappt dann kommt am nächsten Jahr in meine W50. Mit 152 Kw und 600 Nm kann ich gut weiter leben.
    Gruß Jirka

Dateien

• Volvo 001.JPG

(636,48 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Volvo 008.jpg

(372,36 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • J23, PL, M22 045.jpg

(724,7 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo ,

wenn ich kann empfehlen dann gekauften Motor komplett zerlegen und neue Zylinderbüchse und alle Dichtungen einbauen. Dann wird weitere 25 Jahre ruhe von bösen Überraschungen. Ich glaube dass dieser Problem mit Kavitation wartet an jeder Motor L60 ohne GR. Dafür hab ich gekauft zwei Ersatzstück zum meine L60 und am besten will ich durchführen diese GR.
    Zum dem angebotenen Motor in kleineinzige muss ich sagen dass, wenn ich sehe ganzen Motor frisch angespritzt dann bin ich sehr skeptisch rund um den zustand.
    Gruß Jirka