Beiträge von Jirka Novak

Diese Umbau hab ich gemacht in 1993 und beide Antriebswellen sind gekürzt und dann verbinden. Passen sehr gut weil ist der Durchmesser fast indentisch. Diese Allradgetriebe stammen auch aus dem Aro sowie umgebaute vordere Kardanwelle und hintere Kardanwelle stammen aus M 25.

Gruss Jirka

Hallo Ps,
    ganz einfach, dieser Vorderachse ist ,,Made in Jirka Novak" und es war eine Hintereachse M22 und eine Vorderachse ARO 461. Nach dem umbau hat auch eine Diferentialsperre.

Gruss Jirka

Hallo Herbert,

Ich habe leider alles zum M 22 tschechisch. Erst stelle ich hier einen Bild aus dem Buch und später dann folgen weitere aus dem Cz Ba. M22 .

Gruss Jirka

Dateien

• 0 M22 002.jpg

(607,92 kB, 296 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo an alle,

ja meine IFA war an Mobile.de, dann gekommen einen Betrüger aus England mit einem geklautem scheck und dann war alles sehr lustug 8), weil ich dann gehabt auch nette gespräche mit unsere Kriminalpolizei usw. Na ja es war sehr gute schule für mich und ich hab persönlich festgesellen dass Weg zum der Betrüger geht über London nach Nigeria. Aber unsere Kriminalpolizei kommt auch nicht weiter und alle wege endet in Afrika. Aber ende gut alles gut :D, weil Ifa geblieben damals bei mir und später war verkauft bei uns. Jetz habe ich nur zwei IFA, also LA 3SK5 LDK 1250 Turbo und LA-A1 bald auch mit LDK 3001 und natürlich mit Turbo.

Gruss Jirka

Hallo Jork,

ab und zu sind am e-bay für eine gute Preiss zu haben. Ich hab gesehen eine aus Dresden an W50 und war fürs 20 Eur verkauft. Aber für dieser Buch an L60 hab ich bezahlen am e-bay stolze 110 Euro. Damals in 1996 waren in Ludwigsfelde ;) am mir so nett dass ich hab bekommen kostenlos alle Bücher zum W50 per Post.

Gruss Jirka

Hallo an alle,
    ich hab gerade an meinem Raumschiff gebastlet heute bis 0.30 Uhr und ab jetz wird alles gesteuret über elektroventiele und alles separat, wie zb. sperren, Winde, Hydraulik usw.

Gruss Jirka

Ja Opel muss von GM trennen, aber was kann allein im zukunft schaffen? Einkauf komponenten und teilen sind nur für eine Firma nicht wirtschaftlich und dass bringt mehr kosten und dafür teuerste produktion. Die konkurenz ist momentan sehr gross und ab ende Abwräktpremie im zirka 4 Monaten werden am Markt wieder einen Problem.
    Wirklich schreckliche Prognose.