Beiträge von MotoMoto

    Das dachte ich ja anfangs auch, wäre ja auch logisch gewesen. Allerdings, wenn man sich z.B. auf o.g. Seite http://www.agrolager.de mal die Längen genauer anschaut, fällt auf, dass bei den SPA-Riemen, wie du schon sagst, die angegebene Zahl (bei deinem Beispiel 1150) sich auf die "Wirklänge" Lw bezieht. Schaut man sich aber auf gleicher Seite die XPA/AVX-Riemen an, so fällt auf, dass sich die Zahl, z.B. 1500 bei dem AVX13x1500, auf die Außenlänge bezieht. Die Wirklänge ist hier mit nur 1232mm angegeben.

    Spielt das in der Praxis überhaupt eine Rolle? Vielleicht würde das auch die Probleme erklären, wieso manche die Riemen nicht oder nur schwer draufbekommen haben.

    Meiner wiegt bei leicht ausgebautem Koffer,mit Ersatzrad,Vollgetankt bis anschlag,Werkzeug und sonst halt fertig zum fahren außer vollgetankte Kanister 6,6t.

    Ist ein originaler LAC und somit auch mit dem ganzen NVA gedöns.

    Das klingt schon eher in meine Richtung. Vielleicht haben sie sich auch verwogen^^, ich war leider nicht dabei.

    Ich will am 6.7. mal hin, vor allem um Ideen für den Kofferausbau zu sammeln8)

    Wann öffnet der Platz am 6. eigentlich für Tagesbesucher?

    Ok, das ist interessant. Ich hab keine Seilwinde mehr drin und nur einen sehr einfach ausgebauten Koffer und bin schon bei 6,7t.

    Was ich aber eigentlich meinte, war, ob der relativ große Überhang nach hinten für den Ausbau ein Problem darstellt. Wobei denke ich, klar ist, dass da natürlich keine schweren Tanks oder so hinten rein kommt.