Beiträge von Quecke

Grüße. Da mein Ural Bj 87 ist und ich mir kaum vorstellen kann das die Russen verschiedene Öle verwenden kann ich dir nur meine Erfahrung mit Ölen berichten. Ich hatte erst ein öl von Mobil drin. Jetzt fahre ich Shell Spirax GX80W. Der Unterschied ist kaum zu Glauben. Er macht EXTREM weniger Getriebegeräusche und läuft viel leichter. Der Vrbrauch ist von 33litern auf 25 gesunken. Hätte mir das einer Erzählt ich hätte es nie geglaubt. Ist aber so.Beim Ural sind in beiden Getrieben und den drei Achsen die selben öle drin. Es gibt dieses ÖL nur von Shell.
    In den Motor machst du am besten 15w40. Das mögen die Russen. Und in die Kardanwelle kommt auf jedenfall Fett.
    Gruß Quecke

Mein Wischergestänge für links hatte sich ebenfalls verabschiedet. Luaz habe ich einige gesehen die Baden waren. Aber eigentlich haben sie es nur geschafft nicht Abgetrieben zu werden :tongue:

Wir sind wieder heil gelanget. War ein voll geiles Wochenende. Das Wetter mal ausgeblendet.Windschattenfahren hat sich gelohnt. 24,4 Liter Verbrauch.Ist ja schon voll Alltagstauglich :D Gruß Quecke

Ja komme mit dem Ural. Bin voll Hibbelig. Denke nach den fast 500 km bin ich voll im Ars....Aber es wird sich lohnen.

So vorhin alle Getriebe und Achsöle gewechselt und schnell ne Kampfkurve gedreht.Morgen bissel putzen und mittwoch einladen. Und dann gehts ab.Jippi. :D

Wenn der Streß auf arbeit un der Anwaltsärger mit meiner ex Frau nicht wär würde ich gleich fahren.Endlich raus. Freude Freude.