Beiträge von MIG_

So lassen geht natürlich auch, aber die Radhäuser sehen so leer aus. Das Gute ist, es eilt ja nicht und irgendwann wird mir schon einer Felgen anbieten, die preislich auch ok sind. Einzelbereifung ist als letztes notwendig.

Gruß
    MIG

Vielen Dank für die Antwort.
    Das dachte ich mir ehrlich gesagt, dass auf eine 6,5er wohl kaum 12er Reifen passen. Und wenn sie passen, sagt der TÜV Mensch mit Sicherheit Nein.
    Derzeit fahre ich 10 R 22,5 möchte aber auf Einzelräder umrüsten. Jedoch verabschiede ich mich so langsam aber sicher von den 12ern, die verfügbaren Felgen haben meist keine ausreichende Traglast. Dann bleiben nur 14,5er oder 386/65er, da gibt's jedenfalls Felgen dazu.

Gruß
    MIG

Guten Abend zusammen,

bin eigentlich fachfremd, ich fahre eine Iveco Magirus 110-17 Doka. Nun sind mir Felgen angeboten worden, die von einem IFA stammen sollen, passend für 12.00 R 20, die ich auch fahren will.

Mein TÜV Mensch will natürlich Dokumentation dazu.

Nun meine Frage: eingepresst ist folgendens: 6,5x20 und G150 8,82 101IFA DD. Wo kann ich mit diesen daten hingehen und herausfinden welche Traglast, ET usw diese Felgen haben?

Hoffende Grüße
    MIG