Beiträge von thebestman
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
...Wenn ihr Michas Dokument anseht, passt der Schaden am besten zu Seite 21 oder 25. Eigentlich hätte ich Seite 21 gesagt, da ich starke Abschmelzungen an der Laufbuchse habe. Aber es heißt die Schäden wären örtlich begrenzt. Bei mir ist aber der ganze Kolbenumfang betroffen. Insofern kommt eben auch Seite 25 in Betracht...
Hallo,
der Kolben sieht schon am gesamten Umfang massiv geschädigt aus, ich denke das kann nicht nur durch eine kaputte ESD kommen. da müsste schon massig Kraftstoff reingelaufen sein um den Schmierfilm so komplett zu zerstören. Das würdest Du wahrscheinlich nicht nur im oberen Bereich sehen.
Hast Du den Kolben schon vom Pleul demontiert? Wie sieht denn der Kolbenbolzen und das Pleuelauge aus?
Ich tippe eher auf Überhitzung mangels Kühlwasser / wegen Dampfblasen als auf defekte ESD.
Täuscht das auf Deinen Fotos von den Laufbuchsen oder ist die Außenseite der Buchse stärker betroffen als die Innenseite? Das würde dafür sprechen dass es dort heißer war als auf der Innenseite. Könnte also sein dass sich dort Dampfblasen gesammelt haben oder eine Ablagerung ist. Wird interessant zu sehen ob Du Kavitationsspuren an der/den Laufbuchse(n) findest (S. 68 im Dokument) wenn sie gezogen sind.
Gruß
Micha