Hallo Olaf
Also es wird genug Leute geben die Interesse daran hätten den 3 Achser wieder zu beleben mich inbegriffen. Ich denke mal es wird auch hier im Forum Leute geben die mit der einen oder anderen Leistung ( Teilen, Schrauberstunden usw) helfen würden beim Neuaufbau des Fahrzeuges. Aber ich sehe das so. Selbst wenn das Fahrzeug wieder im neuen Glanz entsteht bleib es Eigentum des Museums damit also ein Standmodell. Das Museum stellt da dann eine schicke Tafel hin mit den Sponsoren und Arbeitern die unendlich viele Stunden drann geschraubt haben und das wars. Anderst wäre es wenn das Fahrzeug an ein Forummitglied geht, das Fahrzeug mit Hilfe der Mitglieder und Sponsoren aufgebaut wird und bei Treffen auch mal als Hingucker präsentiert wird. Meiner Ansicht nach sollte das Fahrzeug dann auch die Werbung des Forums tragen. Es ist dann auch machbar das Fahrzeug dann wieder zu Präsentieren bei Museumstagen in Cottbus u. LWL. Aber das ist meiner Meinung nach Wunschdenken und wird niemals passieren. Die Cotbusser werden Irgendwann den 3 Achser mit der Volvo Hütte im super Zustand im ihrem Bestand haben und dann wird das Interesse für den anderen noch mehr sinken. Wer baut schon Schrott auf wenn er ein funktionierendes Modell im Top zustand im Stall hat. Sorry kann sein das ich mit meinem Denken da total falsch liege aber ich habe schon die Erfahrung mit anderen Fahrzeugen in einem Museum gemacht,wo hinterher der Schrotthändler kam.