Oh kei
dann werden wir erst mal warten
und sehen was wird
Beiträge von Andreas L/Z
-
-
Also ratet mal was ich so die letzten zwei Tage geschraubt habe?
Düsen raus Ventildeckel runter und los gings. Nachdem ich von unserem Treffen in Nordhausen zurück kam hatte ich Motorprobleme . Leistungsverlust und das Abgasverhalten war auch sehr auffällig. das ich am Freitag schon wieder on Tour will zum Selbstausbauertreff nach Wietzendorf musste ich was machen.
Als erstes die Düsen raus. da gab es schon die ersten Anzeichen. Zylinder 2 Düse kommplett verkokt. Zylinder 3 Düse tropfte sogar beim Ausbau. Deswegen kein langes Fehlerlesen. So frei nach dem Motto wer hat der kannEinspritzdüsen (3).JPG Erst mal 4 neue Düseneinsätze auserwählt. Dann verbaut und
Auf 185 bar abgedrückt. Anschließend das ganze wieder Zurück in den Motor. Anschließend gleich noch die Ventile nachgestellt. Vor einer Stunde Probefahrt gemacht alles wieder TOP.
-
Laut den Angaben von Nordhausen sollen die Dichtungen von Damals gehalten haben. Da die Motoren auch nicht neuer sind, sollten die alten Herstellungverfahren auch halten. Bei neuen Herstellungverfahren fehlen die Erfahrungswerte für diese Motoren. Deswegen kann es sein das die Teile super halten, kann aber auch sein das die Geschichte ein Desaster wird. Ich persönlich sehe das immer mit gemischten Gefühlen. Also ehrlich gesagt ich möchte kein Versuchsfahrer werden.
-
Hallo Renato
Also wenn ich das Richtig gezählt habe sind wir jetzt schon bei 70 Kopfdichtungen plus die Anzahl die Offroder und DU nehmen möchten. Ich denke mal da werden noch einige Zukommen, so das du schon mal zwischen 80-100 Stück rechnen kannst.
-
Ich habe das Fahrzeug vor einem viertel Jahr bei Ebay Kleinanzeigen gesehen für einem saftigen Preis. Aber hat mich nicht weiter Interssiert.
-
Hallo Jungs
Alles kein Problem gewesen. Wenn man schon mal alles bei hat,sollte man es auch Nutzen wenns benötigt wird. Man muss sich nicht unnötig Quelen wenn es auch Einfacher geht.

-
OK. Renato ich würde Vorschlagen eine Sammelliste zu erstellen und dann Anfragen was die Charsche dann Kosten würde. Ich denke mal die Masse macht den Preis.

-
Wäre super wenn da noch was zu bekommen wäre wenn ja bin ich mit 10 Stück dabei

-
-