Beiträge von Andreas L/Z

    Hallo an T174 Baggerbesitzer

    Mein Bagger hat ein Motorschaden und ich suche nach einem Ersatzteil. Was ist passiert: Bagger sprang immer schlechter an Lief auch gar nicht mehr so richtig. Habe zwischendurch immer mal nach Fehlern gesucht. Aber konnte nix finden. Dann war es vorbei. Nach sehr langer Suche haben wir den Fehler gefunden. Die Antriebswelle zur Einspritzpumpe ist gebrochen und die ESP hat sich verdreht. Jetzt meine Frage: Wer hat noch eine solche Welle oder wo könnte ich noch sowas herbekommen? Für Tipps wäre ich dankbar. Ebay und Kleinanzeigen könnte man machen, aber da weiß man immer nicht was man da kriegt.

    Hallo Leute

    Ich glaube das unser Satanas ein absuluter Neuling auf W50 ist. Junge nimm mir das bitte nicht Übel. Aber du solltest dir wirklich eine Bedienanleitung für deinen Kipper zulegen. Da ließt du erst mal alles nach und probierst erst was geht was nicht. Und bitte nicht vergessen die Gänge beim W50 liegen alle sehr dicht zusammen. Wenn du wie bei anderem Oldtimer ein breites H Schalten willst kommst du immer wieder entweder im Rückwärts u. 1 Gang an oder du landest im 4. und 5. Gang. Wenn deinem Kipper die Untersetzung drinn ist kann den wenn er leer ist auch mal im 4.Gang anfahren. Du musst den kurzen Hebel neben dem Fahrersitz auf Straßen Gang schalten wie das geht, ist schon beschrieben wurden. Dann merkst du genau wenn du ein Schaltfehler machst. Lass blos die Luftschalter auf dem Amaturenbrett ( Mitte ) auf aus bis du genau weißt wo für die sind. Sonnst machst du mehr Schaden als dir lieb ist.

    Das was dir Renato sagen wollte ist das du nicht das Getriebe zerlegen musst sondern erst mal nach dem Schaltgestänge schauen sollst. Vorne wo dein Schaltknüppel hochkommt sitzt unten eine kleine Box da fängst du an Du brauchst dazu einen zweiten Mann der den Schalthebel immer hin und her bewegt dann schaust du nach dem Gestänge ob das die Bewegung mit macht. am Getriebe sitzt dann noch so eine art Gummikupplung. Meistens sind die lose und das Gestänge dreht sich bis dahin und dann geht die welle die ins Getriebe geht nicht mit. Das sind meistens die ersten Anzeichen dafür das die Verzahnung auf der Welle schon sehr angegriffen ist. Wenn das der Fall ist versuche die Gummikupplung auf beiden seiten Nachzuziehen. wenn du das machst sollte der Schalthebel in richtung 2.gang stehen. Wenn es das nicht ist melde dich nochmal.