Danke, für die Tipps. Habe DDR Düsen bei Hoffmüller bestellt. Nur die Dichtringe für den Düsenstock habe ich noch nicht gefunden. Hoffe mal es sind Normteile.
Gruß
Uwe
Danke, für die Tipps. Habe DDR Düsen bei Hoffmüller bestellt. Nur die Dichtringe für den Düsenstock habe ich noch nicht gefunden. Hoffe mal es sind Normteile.
Gruß
Uwe
Hallo
ich habe Heute meine Einspritzdüsen kontrolliert. Mit so einem Gerät von Vevor. Alle vier haben bei 160 bar abgespritzt ( also ihr wisst was ich meine ) . Die Druckprobe war schon schwieriger, ich musste den Druck mit dem Pumpenhebel halten, trotzdem viel er relativ schnell ab, an den Düsen bildetet sich in gewissen Abständen Tropfen. Eine Düse hat schon bei geringen langsam erhöhten Druck abgepiselt bei 160 dann richtig, das war auch die Einzige Düse bei der, während der Messung Diesel aus der Leckölleitung lief. Zum Rattern habe ich keine der Düsen gebracht. Allerdings weiß ich nicht wie sich das Anhören muss, ich habe er ein gleichmäßiges zischen vernommen. Ich werde nun erst mal neue Einsätze bestellen. Ist es OK wenn ich welche aus alten DDR Lagerbeständen kaufe oder kann es durch die lange Lagerzeit Probleme geben?
Ich würde mich freuen eure Meinung zu meinen Erkenntnissen zu hören. Habe zwar, vor langer Zeit, KFZ Schlosser gelernt aber nie an einem Diesel geschraubt, Pkw mit Dieselmotor gabs ja nicht in der DDR und wir waren eine reine Pkw Werkstatt, Schade!
Hallo Paula,
Danke für die ausführliche Beschreibung. Ich habe kein Prüfgerät, das wird sich aber bald ändern.
Hallo,
um den Druck der Einspritzdüsen einzustellen. Brauche ich da spezielle Unterlegplätchen? Wenn ja wo bekomme ich die und wie ist die Vorgehensweise?
Gruß
Uwe
Danke,
ich werde es testen!
Hallo,
diese Woche kommen die Köpfe vom Planen wieder. Ich wollte die Kopfdichtung von Reitz verbauen, ist wohl 1,6 mm stark. Habt ihr Erfahrungen damit, wie ist eure Meinung dazu. Bzüglich der Elringdichtung, die ist fast doppelt so teuer ist die wirklich auch doppelt so gut? Ich will da vom Preis her einfach nicht ran.Ehe ich wieder ewig suche, mache ich mirs mal einfach und frage gleich noch wie rum muss ich die Dichtung auflegen?
Frohe Restpfingsten
wünscht Uwe
Das werde ich prüfen. Habe jetzt auch Dichtungen von Reiz, nicht ganz so teuer, gefunden denke die werden es wohl werden. Also überprüfen werde ich: Überstand der Laufbuchsen, Dichtflächen, Rißbildung, die Köpfe planen, und ob der Abstand der Ventile zum Kolben noch gegeben ist, falls schon zu viel geplant wurde. Habe ich noch was vergessen?
Ich denke ich werde doch gleich beide Dichtungen tauschen oder was meint ihr?
Hallo,
habe Heute endlich mal die Wasserleiste abgebaut und den Motor laufen lassen. Aus dem hinteren Anschluss für die Wasserleiste sprudelts wie beim Springbrunnen. An der Vorderen, still ruht der See. Also werde ich die hintere Dichtung tauschen. Oder lieber Beide? Obwohl ich nach dem Spruch, greife nie in ein funktionierendes System ein , arbeite. Bin froh, daß ich jetzt endlich Klarheit habe warum er Wasser rausdrückt. Nochmal die Frage, welches ist denn die zweitbeste Dichtung nach Elring? Kann mich noch nicht so richtig durchringen so viel Geld für eine Dichtung.
Ich danke jedenfalls nochmals für den Tipp mit der Wasserleiste.
Gruß
Uwe