Beiträge von Thomy32

Hier bitte noch ein original Artikel nachzulesen und erschienen gestern in einer großen und sehr bekannten deutschen Tageszeitung deren Titel 4 Buchstaben hat. Ausgabe Halle

Kontrolle des Lkw - Verkehrs wird verstärkt

Magdeburg - RollendeSchrotthaufen. Bei Lkw - Kontrollen auf den Autobahnen in Sachsen-Anhalt im Monat Juli gab es Beanstandungen und Mängel an mehr als jedem zweiten Fahrzeug. Holger Hövelmann (40, SPD) "Die Vielzahl der festgestellten Verstöße und deren mögliche Folgen für die Verkehrssicherheit sind einerseits schockierend und überzeugen andererseits von der Notwendigkeit weiterer Kontrollen."

Und jetzt wie weiter? War denn jeder 2. ein Kamaz, Sil oder Ural?

Dateien

• Artikel.jpg

(183,83 kB, 220 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Um zur Wurzel zurückzukehren. Die Erstplazierten bei der Ralley Paris-Dakar sind mit die Kamaz!!!! Egal ob man Sie im Westen kauft oder nicht!!! Auch egal ob irgendsoein verwöhnter Lackschuhtrucker hier damit fahren würde oder nicht! Die Sieger heißen Kamaz nicht MERCEDES MAN oder IVECO das ist die Tatsache. Übrigens soll es gerade hier in Ostdeutschland Unternehmer geben die haben zwar so wunderschöne komfortable LKWs anzubieten doch dürfen deren Fahrer sie fürn Apel un nen Ei bewegen das möglichst 24h Stunden am Tag. Habe hier öfter mal in dieses Thema sehr interessiert und muß jetzt auch mal meinen Senf zugeben. Übrigens bin ich hauptberuflich LKW Fahrer in einer Recyclingfirma und ich kenne sie alle die Superlaster des Westens. Mir ist es Wurscht was ich fahre Hauptsache der Lohn in der Tüte stimmt und ich sage ganz zufrieden bei mir ist das der Fall und wenn Chef sagt ich soll mit der Schubkarre fahren dann fahre ich auch damit unter der Bedingung das die Kohle weiterstimmt! Warum nur suchen Speditionen krampfhaft nach Kutschern obwohl sie mit den neuesten Scanias usw aufwarten?? Warum nur? Weil es der letzte Job ist! Mal kurz auf die Uhr gekuckt: Ja seit offiziell 17 Minuten dürfen sie wieder rollen die Sklaven der Landstraße die von ihren Chefs ordentlich eingeheizt werden während die jetzt noch bei der Sause sind.

Das deutsche Transportgewerbe würde mit Kamaz, Sil und Co nicht kaputtgehen - NEIN ES IST SCHON KAPUTT ZUMINDESTENS FÜR DIE FAHRER!!

Also ich sehe das mal optimistisch dass, das Lenkrad nun ein paar Jahre hält ohne Schäden. Der Tod der Lenkräder war immer das UV - Licht welches den Weichmacher aus den Kunststoff entzog und da gab es natürlich Wärme und Kälte bedingt Spannungen im Material die uns nun dieses hier vielzitierte leidige Problem beschert. Es kommt eben auf die Mischung an. :D Beste Grüße Thomas

Naja was heißt lange geben? Die Lenkräder aus originaler IFA - Produktion sind schon lange aus. Lenkräder für den W50 werden unter anderen in Ungarn und China nachproduziert. Letzteres habe ich erst in August eingebaut. Ähnlich verhält es sich zum Beispiel mit Spurstangenköpfen, ich habe gestern welche bekommen da ist sogar das Herstellungsdatum eingeätzt 26.09.06 wo ich selber ziemlich überrascht war. Also gibts nicht gibts nicht :D Aber davon abgesehen das selbstgemachte Lenkrad hier sieht Spitze aus und liegt auch bestimmt gut in der Hand. Bekommen kann man für den IFA eigentlich Alles! Nur eine Frage des Preises, aber so ist das nun mal in der Marktwirtschaft. 8)

Hallo! Prima gelungen eure Lenkräder-eine sehr schöne Arbeit vor der ich den Hut ziehe. Aber trotz allem Erfindergeist, Talent und handwerklichem Geschick hat schon mal Jemand daran gedacht was passiert wenn man im Straßenverkehr in einen Unfall verwickelt wird bei dem es vielleicht noch Personenschaden oder schlimmer gibt? Immerhin ist man mit einem ausgewachsenen Lastwagen unterwegs und bei Lastern guckt man ja bekanntlicherweise ganz genau hin und wenn da dann so ein Eigenbaulenkrad drin ist na ich weiß nicht. Mir war immer so als unterlegen Lenkungsteile und zu dem gehört ein Lenkrad wohl einer Bauartgenehmigung.
    Wie gesagt funkelnagelneue und originale!! Lenkräder zumindestens für den W50 sind für ebenfalls 90 Euro beschaffbar. Ich habe auch ein Neues drin.

Hallo! Also ein richtig neues Lenkrad könnte ich dir besorgen vor allem absolut original das wär echt kein Hit! Lieferzeit könnte allerdings 2 Wochen betragen und mit knapp 90 Euro müßtest du aber leider rechnen. Bei Interesse könnte ich da was versuchen auf die Reihe zu kriegen. Also die Lenkradgeschichte wird vielleicht doch etwas dramatisiert. ;)