Beiträge von Iselkraut
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Ferndiagnose ist da schlecht, Vorraussetzung ist, das alles wieder richtig zusammengebaut wurde. Im BV3 sind auch nochmal so kleine Gummiventile. Vielleicht hilft dir das angehängte Bild weiter. Diese Manschette schützt nur gegen Staub und Nässe.
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Für so was hab ich das Gummipflegefett von Klüber genommen, keine Probleme bis heute.
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Okay, danke für die Tipps, dann probier ich das mal mit dem Container Lack. Das scheint mir die Beste Lösung zu sein.
Grüsse RoWi
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Ich habe einen Blech LAK drauf, hatte alles gut abgeschliffen, Stellenweis bis zum NVA grün, grundiert und lackiert, vermutlich hatte ich die falsche Grundierung, das ganze blättert jetzt nach zwei Jahren wieder ab.
Was nehmt ihr für Grundierung?
Welche Farbe verwendet ihr, welches System oder Marke besser gesagt, tut es Farbe aus dem Baumarkt oder doch lieber PKW Lackaufbau. Evtl. Epoxy Grundierfüller und dann Lack?
Grüße RoWi
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Ah der Flammenwerfer, mit dem kleinen Röhrchen dran, das ist eingeschraubt, vieleicht hilft etwas WD40. Wenn alles nichts nützt, würde ich den Ansaug Trakt ausbauen, so sieht man eher was los ist, da kommst dann auch besser mit einem Schraubenschlüssel ran.
Grüße RoWi
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Welche Erfahrung habt ihr, mit einem abgelasteten Oldtimer W50, bezüglich der Maut im Ausland gemacht?
Mich würde interessieren, wie die z.B. für Italien, Österreich, Tschechien, Kroatien u.s.w. berechnet wird, wie eure Erfahrungen sind und wo man sich über die ungefähre Höhe der Maut erkundigen kann.
Danke für Eure Antworten, Grüße RoWi
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Das Typenschild für den Motor, befindet sich rechts der ESP, dort ist dann auch das Baujahr eingetragen (des Motors) ob das aber der originale Motor ist, kann man nur mit Recherche bei den Vorbesitzern herausfinden.
Das Glühteil, so wie du es nennt, würde ich tauschen, kostet kein Vermögen, du weißt dann aber es ist neu und funktioniert.
Grüße RoWi
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Für die Wasserpumpe hatte ich damals auch eine Adresse gesucht, und für den Fall das sich da nochwas ergibt, hab ich die alte Wasserpumpe aufgehoben. Allerdings hab ich dann gleich eine neue verbaut. Meiner Meinung nach gibt es bei der Wasserpumpe kein "richtig funktionieren", entweder sie funktioniert, oder ist fest, oder sie verliert Wasser, was ich damit sagen will, lieber eine neue einbauben, wie Kompromisse versuchen einzugehen. Das geht bei diesem Bauteil nicht.
Grüße RoWi
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Puh, der schaut ja übel aus, solche Kolben hab ich nichtmal zu meinen Trabizeiten gesehen.
Da liegt die Vermutung nah, das hier ein Temperatur Problem vorlag, durch mangelde Kühlung verursacht. Hat es das Pleullager an der Kurbelwelle auch erwischt? (ausgeschlagen).
Grüße RoWi