Beiträge von Falli-69

    Hallo,



    Du hast Druck im Kühlsystem, das kleinere übel wäre die Kopfdichtung und das größere Riss in der Laufbuchse.



    Hatte auch immer Druck im System auch mehrmals die Kopfdichtung gewechselt, kein Erfolg.



    Nachdem ich neue Zylinderblöcke und Kolben- Laufbuchsen gewechselt hab war ruhe.



    Die Motoren ( Wenn nicht schon mal eine GR gemacht) sind mindestens 30 Jahre nicht geöffnet.



    Die Motoren sind alle mehr oder weniger verschlammt / Rostschlamm gerade im hinteren Zylinderblock, was Mann mit spülen nicht wirklich beseitigen kann.



    es reicht auch schon wenn das Laufbuchsenüberstehmaß nicht mehr stimmt, da hält auch keine Neue Zylinderkopfdichtung.



    Mit dem Loch im Thermostat ist auch nicht gut oder mit leerem Thermostat zu fahren, da kommt der Motor nicht auf Betriebstemperatur ( höherer Diesel verbrauch, höherer verschleiß Motor)



    Zylinderköpfe runter und dann sieht Mann weiter (Kopfdichtung defekt, Maße Laufbuchse kontrollieren).




    Grüße

    Torsten

    ich würde mal sagen die Wischergestänge wechsel, es muß auch mal was kaputt gehen nach 30 Jahren.

    Die Wischergestänge gibt es doch, und kosten auch nicht die Welt.


    kosten in Ludwigsfelde 19 Euro pro Stück, Achtung es git Linke und Rechte !!


    wenn gewünscht habe ich auch noch welche zu verkaufen aus DDR Bestand

    Hallo,



    es gibt ein Reparaturhandbuch für den W50, da sind alle Arbeiten beschrieben.

    Manchmal hilft es auch den eigenen Kopf anzustrengen, das erworbene wissen und Fähigkeiten helfen dann einem ungemein weiter, und aus Fehlern lernt mann.



    Manche fragen Sich nur durch die Materie obwohl es so gute Bücher über die Fahrzeuge gibt, ist halt einfacher.



    Grüße


    Torsten

    Hallo,


    nur mit Bildern vom Reserveradhalter wird das nichts, und selbst Schweißen, da bekomme ich Bauchschmerzen.


    Renato frage doch ganz einfach ob der Stahlbauer von dir den Reserveradhalter nachbauen kann ( Orginal) und zu welchen Preis.


    Ein Bekanter von mir hat ihn nachbauen lassen ( nach Orginal) und hatte einen Freundschaftspreis / Selbstkostenpreis bezahlt, war im mittleren 3 Stelligen bereich.


    Vieleicht kann er eine Kleiserie auflegen, nach verbindlicher Bestellung.


    So ein Teil ist ein Hebegerät !! und Schweissen sollte das jemand der die Berechtigung dazu hat.


    Grüße


    Torsten

    Hallo,


    beim W50 LA/A/C kurzer Radstand, war hinter dem Koffer die Ersatzradhalterung, warum nicht Orginal so lassen??


    Wenn keine orginale Reserveradhalterung vorhanden, kanst Du Sie ja nachbauen lassen.


    Renato hat die Orginale dran, und hat auch einen guten Metallbauschlosser an der Hand.


    Grüße

    Torsten

    das sind 19 Motoren, dann ist Feierabend !!


    Bei den DDR Kolben muß mann genau aufpassen, da gab es 2 Paarungen von den Maßen und Preislich sind Sie nicht billiger.


    Kolben ohne Stahlring im ersten Kolbenring würde ich nicht kaufen.


    Grüße

    Torsten