Beiträge von Crazy_AT

Soweit ich weiß, ist ein LKW erst ab einem Gewicht von 7,5 t ein richtiger LKW. Unter 7,5 t ist er nur ein Kleintransporter. Auf Durchfahrtverbotsschildern steht z.B. auch 7,5 t drauf. Also darf alles durchfahren, was leichter ist. Alles was genau 7,5 t wiegt, nicht.

Ich komme gerade aus Frankreich zurück. War erst in Toulouse und dann noch ganz unten in Biaritz. 4000km. Am zweiten und dritten Tag hatte ich arge Bedenken, ob ich mit dem W50 eine gute Wahl getroffen hatte. Erst die Kühlungsprobleme und dann fing der Tank an zu tropfen (Rostloch). Ich hatte so gut wie keine Ersatzteile dabei (außer Glühbirnen)... ist aber ne andere Geschichte.
    Am vierten Tag fand ich den Fehler an der Kühlung, der Tank blieb beim tropfen und fing nicht an zu tröpfeln oder mehr. Ab da war ich mir sicher, ich komm mit dem Teil überall hin. Und ich hab Recht behalten. Keine weiteren Wehwehchen mehr!
    (Für die Zukunft pack ich aber doch ein paar Ersatzteile ein...)
    Ansonsten seh ich das wie Maximum: wenn nix passiert, hat man ja gar nix zum Erzählen! 8o

"Wo warst du denn im Urlaub?"
    "In Toulouse."
    "Und, war was los?"
    "Nö"
    "Tschüß!"
    "Tschüß!"
    :D

Da ja jetzt meine große Urlaubstour losgeht, muss ich endlich mal nachfragen. Was gehört beim W50 wo rein? Und wieviel (ca.)?
    Den Tank können wir überspringen, den hab ich begriffen... :D
    Beim Frostschutz z.B. seh ich noch nicht durch.
    Ja okay, die Frage hätte ich schon früher stellen sollen. Und jetzt wird bis zum Start der Tour die Zeit auch ein wenig knapp.
    Asche auf mein Haupt.

Ich liege in den letzten Zügen!
    Ääähhh... nee. Ich bin fast fertig!
    Nee, stimmt ja gar nicht. Fertig bin ich sowieso. (Obwohl die Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt...)
    Aber jetzt! Ich bin bei den letzten Vorbereitungen für die Frankreichtour! Noch ein paar Regale und Staufächer einbauen. Platz suchen für das Zeug, das unbedingt mitmuss. Letzte Verschönerungsarbeiten. Solarkoffer gekauft. Mehrere Planen und Sonnensegel eingepackt. Eine Pannen-freie Fahrt bestellt. Und und und...

Das ist ein Blinkgeber für bis zu zwei Anhänger. 49 ist der Blinkgebereingang, 49a ist der getaktete Ausgang, C (2,3) sind für die Kontrolllampen. Und an 31 kommt Batterieminus. Siehe auch Klemmenbezeichnungen nach DIN. Der Blinkgeber sollte anhand der Last, die am Ausgang hängt, erkennen, wieviele der C's leuchten sollen.
    Die Anhängerblinker werden einfach mit auf 49a geschaltet.