Mir wurde gesagt, direkt aufs Blech gehört Isolatorgedöns, damit sich kein Kondenswasser am Blech bildet. Und darauf dann Gummigranulatmatten. Hört sich für mich plausibel an. Die Türen hab ich bereits mit Isolatormatten ausgeklebt, die klingen nicht mehr nach Blech. Für Granulatmatten ist allerdings kein Platz mehr da drin. Bei der Motorabdeckung mach ich es vielleicht andersrum, da ist ja kaum mit Kondenswasser zu rechnen.
Bei dem Bitumenzeug bin ich skeptisch, das löst sich evtl. oder wird spröde und bricht. Das hab ich in der Motorabdeckung meines Mercedesbusses verwendet, aber wirklich zufrieden bin ich damit nicht.
Beiträge von Crazy_AT
-
-
-
Ich hab heute die Beifahrertür von innen isoliert. Was für ein Gefrickel! Wenn ich richtig gezählt hab, hab ich 9 (neun!) Streifen von dem Isolatorzeuchs geschnitten, um die Tür zu füllen. Ich glaub, das schwarze Gummigranulatmattengedöns muss nicht in die Türen, soviel Platz ist da nicht.
-
-
@ Einstein
Ich behaupte, die ist es. Der Herr Axel Rühmling ist wohl recht weit bekannt... -
Bei dem ganzen Spaß, den das gemacht hat, ist mir eine Idee gekommen. Bei uns in der Nähe gibts auch so ein Gelände. Da fahren ein paar Leute mit ihren Panzern herum. Ich werd mal anfragen, ob man das Gelände evtl. für ein Wochenende ausborgen kann (ich hörte, die Panzerleute stehen solchen Sachen sehr wohlwollend gegenüber). Google-Maps-Koordinaten: 53.404869, 11.101704
Was denkt ihr? -
Tipps aus Omas Küchenkalender: Wenn ein Handy ins Wasser fällt, sollte man es über Nacht in eine Schale mit Reis legen. Der Reis wird Asiaten anlocken, die das Handy reparieren!

-
Also meine Dneproshinas rappeln nur wenig und auch nur kurze Zeit nach dem losfahren. Vielleicht gibts da auch unterschiedliche Chargen, Montagsreifen quasi. Wobei mir der direkte Vergleich zu den Oticos noch fehlt. Besser geht ja immer.
Ach ja, ich hab jetzt knapp 4 bar drauf. Mit den 3 bar, die der Reifendienst draufgepustet hatte, hats mehr gerappelt. -
@ Maximus
Soll ich die Becher und den Löffel in ein Päckchen packen oder einfach nächstes Jahr mitbringen?Das Schneidebrett ist recht groß und so komisch halbmondförmig. Falls sich kein Besitzer meldet, bring ichs nächstes Mal mit und es können alle noch mal gucken.
Für meine Videos muss ich mir noch schnell entsprechende Schnittsoftware kaufen. Das Schneidebrett ist dafür ungeeignet...

-
Vermisst jemand einen 0,5l Edelstahlbecher mitsamt Löffel, einen hohen Edelstahl-Isolierbecher und ein Schneidebrett? Lag bei der Abfahrt bei meinem "So.KFZ Stauanfang".