Beiträge von alkesh

naja, mir ists egal, wie der verkäufer den wieder frisch gemacht hat. der w50 hat nur minimal rost. die technik funktioniert. ich habe die letzten 2 wochen nur unter dem karren gelegen und die bremsschläuche, federspeicher, bv3, alle öle, kühlwasser, seilwindenumlenkrollen, kühlwasserschläuche usw getauscht oder gangbar gemacht. die elektrik hab ich neu gemacht und gleich auf kupferkabel umgerüstet. sitz nach hinten gebaut.(bin nicht der dünnste) 5 neue reifen besorgt- ein schnäppchen.
    bremsflüssigkeit auch neu.
    fahrerhaus gedämmt.
    heizungs-luftführungsschläuche erneuert.
    scheibenwischer neu.
    diesel und ölfilter neu.
    gefühlte 100 schmiernippel gefunden und abgeschmiert. finde ständig neue...

jetzt fehlt noch

beide sperren- kabel-kontrollleuchte instandsetzen.
    blinker kontrolleuchte geht nicht(hat der überhaupt eine?)- kein handbuch.
    LAK besorgen mit traversen- wer weis woher?
    zusatztank
    waage fahren
    bremsenprüfstand
    AU
    TÜV-§21
    spiegelglas besorgen

irgendwas kleines werd ich schon noch finden.
    das fahrzeug ist absolutes neuland für mich. kämpfe mich so durch und lerne es dabei kennen. soviel unterschied zum PKW ist da nicht. ist halt einiges ne nummer größer. und wahnsinnig unterschiedliche schraubengrößen. keine standartgrößen. manchmal paßt zoll besser wie metrisch.

na, prima. natürlich können wir uns treffen. flughafen M würde genau zwischen uns liegen. bin aber derzeit noch in der heimat.(lauchhammer)

wenn ich zurück bin, ist das nen pflichttermin.

gruß thomas

heut hab ich mal den federspeicher zerlegt und wieder gangbar gemacht. ist ja wahnsinn, was die federn( 2stück) zusammen für ne länge haben. ging aber alles ganz gut von der hand und nun funktioniert der auch wieder perfekt.

morgen ist der bv3 dran.

für den L60 ist er auf 7500,- runtergegangen. nur zur info. er lief auch top. nur die plane ist nicht so toll vom zustand her. ansonsten einwandfrei. der motor lief absolut rund im leerlauf. kein sägen.

das mit der kupplung wuste ich nicht. manchmal kam es vor, das er mit dem kleinen hebel nicht ausging. vielleicht stand ich da wirklich auf der kupplung.
    morgen gehts an die ölwechsel.
    hat jemand die füllmengen zur hand? alle öle und flüssigkeiten sollen raus.
    und bitte ölsorten mit angeben.

eventuell tipps wo ich was noch nachschauen soll. bin ja neuling in sachen IFA W50.

ich kann ihn mit der kupllung und gang drin auf leerlauf abwürgen. dann läuft er konstant im leerlauf. wenn der motor kalt ist macht er das nicht. erst wenn luftdruck aufgebaut ist und ich losfahre gehts los damit. ist echt nervig beim hochschalten.

werd morgen mal das gestänge abmachen.

wo kommt eigentlich das öl rein für die ESP?

so, vorgestellt hab ich mich schon, jetzt paar fragen zum eingemachten.

meine neuanschaffung dreht im leerlauf bis zur abregeldrehzahl hoch. dauert ein wenig- geht also langsam rauf.

besonders nervig wenn ich fahre und dann anhalten will, kuppel ich aus dreht er langsam aber stetig auf die abregeldrehzahl hoch.

ich kann ihn mit der kupllung und gang drin dann bis zur leerlaufdrehzahl "abwürgen" dann bleibt der leerlauf konstant. das gaspedal kommt zurück sobald ich runter geh. nur drehzahl steigt langsam an.

ist sehr nervig beim schalten, da die drehzahl ansteigt während dem schaltvorgang.

jemand ne idee?

ja, genau da hab ich ihn her.

billig war er nicht.

2 neue batterien hat er springen lassen, gekostet hat er 5100,-

ich habe viele angeschaut, aber er ist der einzigste, wo ich nur kleinigkeiten machen muss.
    licht hinten, paar lampen im amaturenbrett und irgendwo verliert er ein wenig druckluft.

paar fragen hab ich noch- poste das aber unter mechanik abteil.

ne kleine runde hab ich heut nochmal gedreht. macht schon spass.