Beiträge von alkesh
-
-
ich würd den einfach wieder als LKW-oldtimer zulassen. steuer und versicherung fallen da ja nicht ins gewicht. umweltzone wäre dann auch frei.
mit hänger werden wohl die wenigsten unterwegs sein zum der ja keine kupplung dafür hat. -
mein LA-A1 hat ebenfalls 1500kg ungebremst eingetragen. 12t gebremst.
wenn du briefkopie brauchst, sag bescheid.
ich hab meinen grad erst so durch die abnahme gebracht nach 17 jahren stillstand und ohne org.papiere.gruß thomas
-
ist die pumpe und der regler nicht über die zentralschmierung angeschloßen?
oder ist der regler immer seperat mit öl zu befüllen?
-
am freitag hab ich bei pneuhage für einen NEUreifen 16/70-20 von dneproshina 366,- inkl. mwst gezahlt.
-
ich hab mir auch 2 neue reifen gegönnt. dneproshina sinds.
laufen absolut ruhig auf der vorderachse.
und heut war hochzeit zwischen LKW und LAK.
-
stimmt, ich muss mich korrigieren.
mit 400 - 500 ist man nicht dabei.hab grad mal ganz genau nachgeschaut. min. 1000,- euro werdens bis alles zusammen ist.
also stimmt der preis von l60 quäler.bei ebay kann es billiger werden muss aber nicht. check ich die tage mal.
-
am wochenende die traversen für den LAK eingebaut. keine angst die werden noch grün gemacht.
gestern den LAK gerollt.
heute festgestellt, das die einspritzpume motoröl verliert.
und genau zwischen regler und pumpe.
morgen bau ich eine andere ein, die hoffentlich dicht ist. diese ist dann BJ 1990. die jetzige BJ.1974. und mein lkw aus 1989.drückt mir mal die daumen. ansonsten läuft er wirklich gut. kennzeichen hat er nun inzwischen dran.
-
nur mal als zwischenfrage
KÜV dresden ist jetzt TÜV dresden?
wer hat dieses mustergutachten? wo bekomme ich es her?
ich hab jetzt mal nachgeschaut. die teile sind garnet so teuer. um die 400-500 euro all in muss man hinlegen. wie kommt man da auf 1200+mwst?
ich hab einfach die teilenummern gegoogelt. sind alles wabco nummern und noch gültig. -
weil ich grad mal so den ersatzteilkatalog durchblättere....
das gibts doch tatsächlich eine 2 leiter anlage als schema.
im inet bei ifa-teile thema bremse w50 seite 83 - dort bauteil 31 anhängersteuerventil kostet um die 200 euro.das würde doch schon reichen, oder?
wie ich sehe, bleibt dann aber der systemdruck mit dem des fahrzeuges gleich.
die vorratsleitung könnte man - seperat - mit einem anderen druck beaufschlagen.