Schön, das es funktioniert....
Warum steht der im Fahrerhaus so schräg? Hat der ein Problem mit der Fahrerhausaufhängung?
Schön, das es funktioniert....
Warum steht der im Fahrerhaus so schräg? Hat der ein Problem mit der Fahrerhausaufhängung?
Ja okay, hätte ich auch noch etwas besser beschreiben können.... Beim Zusammenbau spannst du mit der großen Schraube den Zylinder. Der Zylinder darf nicht zu scher drehen, jedoch abdichten. Mit der Zweiten konnterst du dann.
Anbei kannst du von oben neben dem Drehzahlmesser mal die Verschraubung lösen und nach der Glaskugel schauen...(kein Witz). Diese muss ebenfalls Leichtgänig sein und den darunter befindlichen Sitz abdichten. Das ist wichtig für den Ansaugvorgang aus offenen Gewässer und dient der Entlüftung.
Klar, immer heraus mit den Fragen....
Frohe Pfingsten
Hallo Variant e, die Welle ist eingegammelt. Das was du an Bewegung am Hebel machst, ist nur der Hebel auf dem Keil. Den Hebel musst du einmal in der Runde drehen können (er schlägt nur am Kofferrahmen an). Löse die 8er Schraube und ziehe den Hebel ab. Darunter findest du zwei Senkkopfschrauben und die großen Schraube für den inneren Kegel. Baue das auseinander, ist eigentlich selbsterklärend. Den Kegel als Steuerung vorsichtig entfernen und lösen. Ist Messing. hast du den Kegel raus...fein über schleifen mit Schleifpapier und gut fetten ...
Ich bewege meinen Hebel ständig, gammelt sonst schnell wieder ein.
Solltest du nicht klarkommen , melde dich. ich mache dann mal ein paar Fotos....
LG Torsten
Ja, bei meinem, der kurz nach der Wende eingebaut wurde, war das Schildchen auch vorhanden....Zeitlich, muss ich sagen, hat er eigentlich lange durchgehalten. Wurde dann getauscht, weil er ständigen Luftverlust hatte.
LG Torsten
Das Thema mit der sich lösenden Beschichtung habe ich auch schon durch. Früher immer Probleme mit den Farbfetzen im Strahlrohr... Ich habe es dann irgendwann hingenommen und es so gelassen. Das Alu blüht irgendwann und wird zu Pulver. Ich glaube nicht, das da was drauf hält.
Ich lasse mich auch gerne etwas besseren belehren...
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
ES ist alles anders gekommen, als wie ich dachte.....Zeit und das warme Wetter ist das größte Problem. Im Moment ist der Kalender voll, trotz Urlaub. Der Filter aus Polen hat auch ewig gebraucht, gestern angekommen.
Ich werde mich aber bei Zeiten da ran machen...Versprochen ![]()
Allen einen schönen Sonntag und die besten Grüße von der Ostsee
Vielen Dank
Morgen werde ich den Luftfilter demontieren, um ein Bild von der ganzen Sache zu bekommen.
das interessiert mich auch....