Nicht dafür, und wenn...... Dann das Oberteil ( mit den zwei Stromanschlüssen) aufschrauben, alles schön sauber machen. Achtung, das ist ein kleines Nadelventil mit einer kleinen Feder in dem Kaltstartventil.
An besten mit Ultraschall.
Grüße Micha
Nicht dafür, und wenn...... Dann das Oberteil ( mit den zwei Stromanschlüssen) aufschrauben, alles schön sauber machen. Achtung, das ist ein kleines Nadelventil mit einer kleinen Feder in dem Kaltstartventil.
An besten mit Ultraschall.
Grüße Micha
Moin,
Das mit dem Qualmen und klopfen hatte ich auch.
Ursache war damals das Kaltstartventil.
Das Teil war innen verdreckt bzw. verklebt.
Dadurch hat es nicht komplett geschlossen, und ständig Diesel in den Ansaugkrümmer durchgelassen.
Um zu testen, ob es dicht ist, zieht man einfach den Schlauch vom Kaltstartventil zur Glühwendel im Ansaug ab (vorher natürlich Motor starten).
Nur so als Tipp, denn ich hab es damals nicht gefunden, und mir den Motor ruiniert und dann gewechselt.
Grüße Micha
Hallo,
ist es an dem Ringstutzen zum Bremszylinder undicht? Wenn ja, dann kann es an den Dichtringen liegen. Die müssen mit erneuert werden. Ich benutze diese immer nur einmal, denn beim Anziehen der Hohlschraube passen die sich den Dichtflächen an und bleiben so.
Grüße Micha
Wie schon gesagt, die Baugruppen müssen alle gründlich gereinigt werden. Die Bremsleitungen haben einen geringen Innendurchmesser. Das SGL 18 ist zwar relativ dünnflüssig, aber das bekommst du nicht beim Entlüften gespült. Also komplette Anlage zerlegen und ALLES reinigen. Kannst ja Mal,zum Vergleich, versuchen, die Leitungen durch zu blasen. Der Widerstand ist mit dem Hydrauliköl sehr hoch. Ich hatte ähnliche Geschichten mit der Bremse des Staplers (gefühlt viele Jahre nicht gewechselt). Die alte Brühe war schwarz. Ich werde jetzt Alles neu machen. Also nimm Dir die Zeit, und der Erfolg wird kommen.
Grüße Micha
Hallo zusammen,
das ist eine klassische Bremse. Daher muss Bremsflüssigkeit rein. Ich bin bei den alten Schätzchen ein Fan von Dot 3. Also komplette Anlage gründlich reinigen, Bremsflüssigkeit drauf, gut entlüften und dann sollte es gehen.
Wäre mein Tipp.
Gruß Micha
Hallo,
Ich würde dir raten, die Abdichtung von einem Fachmann machen zu lassen. Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit Eberhard Schöll aus Eisenach gemacht. Das können bestimmt auch noch andere Mitglieder bestätigen. Der Mann ist unbezahlbar, denn es gibt eine Optimierung der Pumpe dazu.
Grüße Micha
Hallo W50 Fred,
Hier ist meine Lösung für einen Vorfilter.
Mir war das Gefummelt zun Filter-Reinigen immer zu nervig. Ich hab den Filter letzten Sommer eingebaut. Bisher ca. 1000 km mit gefahren und das ohne Probleme.
Gruß Micha.
Hallo,
Hier ein paar Bilder von meiner Tür. Die Führung des Bolzen wird durch die beiden Hülsen sichergestellt.
Kann man einfach selbst machen. Der Bolzen ist unten mit einem Splint gesichert.
Gruß Micha
Moin zusammen,
Ich habe mir eine beliebige Nuss genommen und darauf einen,auf Länge geschnittenen 17er Ringschlüssel geschweißt. Geht prima und ist bei Bedarf immer im Bordwerkzeug. Verlängerung und Knebel fertig.
Schönes Restwochenende
Grüße Micha
Hallo,
Soweit ich weiß,sind die Streuscheiben der NVA Rückleuchten mit dem "Schachbrettmuster" ausgestattet, um die Lichtreflexion mit der Nachtmarschanlage (Tarnlichtaufsätze) zu kombinieren.
Die Behördenfahrzeuge wie z.B. Feuerwehren waren mit dem "Armeepaket" (Tarnlicht, Watanlage, etc.) ausgestattet, um sie im Mobilisierungsfall mit einsetzen zu können.
Mein LO 2002 LF 8 z.B. hat eine Watanlage, die Nachtmarschanlage und den wasserdichten Zündverteiler eingebaut.
Die Angaben sind aber ohne Gewehr ääh Gewähr.
Gruß Micha