Hab da auch noch ein Metall-Gerippe eines Lenkrads liegen.
Beiträge von CaMi
-
-
Am Thermostat sollte eine Entlüftungsschraube sein.
-
Klemme 15 bzw. 30 ist Plus. (15 Zündung, 30 Dauer)
-
Hallo,
die Stoßstange ist doch die ganz normale.
Sollte eigentlich nicht so schwer zu bekommen sein.Beobachte doch mal eBay im Moment ist zwar keine drin.
Aber es gab schon mal welche.
Oder mal beim Schrotti gefragt...Aber mal eine andere Frage.
Ist dir schonmal so eine Jalousie am Aufbau kaputt gegangen?
Also zerrissen qasi. Wenn ja, wie repariert man das am Besten. -
Aaaahh...nicht entsorgen!
Das is doch alles Goldstaub.
Kann man die Teile da noch irgendwie retten, vor der Entsorgung?
Könnte einiges gebrauchen, Einspritzpumpen, Kraftstoffförderpumpen, Einspritzdüsen, Magnetventile für die Startanlage, Hauptschalter, alle Bremsteile, Lenkräder.... -
Unser TLF-16 hat nach dem Starten auch eine stark-blaue Abgasfahne.
Beim Gasgeben ist sie auch mal grau.Der Spuk verliert sich nach dem der LKW ein paar Meter zügig bewegt wurde.

-
Genau, das Video wars.
Ja, dass wär mal interessant zu wissen, obs das noch gibt und obs auch für jedermann geöffnet ist.
-
Hallo,
ich bilde mir ein irgendwann, irgendwo mal gelesen zu haben,
dass es noch ein IFA Museum mit größten Teils W-50-Exponaten gibt.
Bloß wo, irgendwo bei Ludwigsfelde?Dieses Foto hab ich gefunden im Netz und ich glaube,
so ähnlich war das auf der Seite auch,
wo ich meine von dem Museum gelesen zu haben.Ich meine sogar mal ein Foto gesehen zu haben,
wo Renatos W-50 in den Hallen dieses Museum umringt von anderen W-50 gesehen zu haben.So nun ihr, bilde ich mir das nur ein, oder gibts so ein Museum.
Wenn ja wo?Schönen Gruß!
-
Wir sind zwar leider nicht in Berlin, aber in Cottbus

Die 2 Mängel, die uns am meisten stören sind:
Die fehlende Lastmomentanzeige und -Sicherung.
Die Kabel am Drehkranz des Auslegers wurden vor etlichen Jahren durch eine Fehlbedienung angerissen.Und denn noch ein Spritproblem.
Zum Starten muss generell Sprit vorgepumpt werden.
Und dann beim Betrieb muss die Drehzahl ständig über 1000UpM gehalten werden, da er sich sonst die Filtertöpfe leersaugt und ausgeht.
Alle Gummileitungen des Kraftstoffsystems wurden erneuert (unter dem Tank, zur Förderpumpe, von der ESP weg).Über Tipps wären wir sehr dankbar!
-
Zitat
Die ESP bei den Vielstoffmotoren wird gesondert geschmiert
Das ist beim W-50 nicht anders.