Beiträge von Lutzlunnit

    Ja das könnte die fehlenden 10 Jahre erklären. Zudem wurde der W50 erst 1968 mit Allrad ausgeliefert. Evtl. Waren 1970 einfach nicht genug verfügbar und das Militär hat genommen was es gab. Evtl. Auch schon als Feuerwehr. Und man hat ja nun nicht auf jeden gelände Allrad benötigt.

    Mein Ehemaliger Feuerwehr LO aus 1969 hat auch die Tarnlichtanlage dran. Mir hat mal einer gesagt, das die bei der NVA ausgemustert Fahrzeug dann zur Feuerwehr ging bzw. Dazu umgebaut wurden.


    Mein lo hat auch noch einen andern Hauptbremszylinder und ein Öffnung am Kupplungsdeckel für einen Nehmerzylinder.. hab fast die Vermutung daß es mal in Verbindung mit einer früheren winde gedacht war. bisher habe ich niemanden gefunden der es weiß..


    Gruß Lars

    OK dann gehen wir mal von aus, das es Probleme mit der Verdichtung gibt.


    Stell mal die Ventile nach Überschneidung ein.


    Zylinder 1 überschneidet. Du kannst Zylinder 4 einstellen

    Zylinder 2 überschneidet du kannst Zylinder 3 einstellen

    Zylinder 3 überschneidet du kannst Zylinder 2 einstellen

    Zylinder 4 überschneidet du kannst Zylinder 1 einstellen.


    Dann schauen wir weiter.


    Kompressionstest wäre noch interessant.


    Gruß Lars

    Wenn nur der eine Zylinder feucht ist. Hat auch nur er ein Problem. Das grenzt das ganze ein. Ich denke mal das die neue Düse nicht ordentlich arbeite. Die pisst wahrscheinlich nur rein und der Kraftstoffs verbrennt dadurch nicht sauber.


    Hast du sie vor den Einbau in Diesel gelegt und auf gangbarkeit geprüft? Die Nadel muss im Dieselbad nach einem geringfügigen anheben wieder von alleine in die Düsen einsinken. Wichtig. Nie die Nadel ganz rausziehen. Nur so 1/3. Sonst kannst sie gleich weg hauen. Tipp. Du kannst im Diesel Bad die Nadel mehrfach hin und her bewegen. Meist ist sie vom Lagern bzw. der Flüssigkeit verklebt. So pumpst du sie wieder sauber und sie geht dann schön leicht. Damit kann man viele Problem im Vorhinein vermeiden.


    Wenn die Düsen OK ist und er immer noch Qualmt. Kann es fast mir an der Verdichtung liegen. Evtl. Schließt ein Ventil nicht richtig......


    Gruß Lars

    Ah Ok.


    Würde mir mal den Schalldämpfer anschauen. Evtl. Steht da Diesel drin von einer vorher defekten düse. Der bei Temperaturen verdampft. Alternative mal den Abgaskrümmer abbauen und schauen ob die Russbedeckung an allen ausslasseiten gleichmäßig ist oder ob einer feucht ist. Dann kannst evtl. Das Problem auf einen Zylinder eingrenzen. Dann mal einen Kompressionstest durchführen. . Auch die Einspritzpumpe an sich kann nicht mehr ganz in Ordnung sein. Wenn die schon wässrigen Diesel oder so durch hat.

    Hi Joek,


    Mal ne ander Frage. Hat der Motor noch die Vorglühanlage dran? Evtl. Ist das Magnetventil nicht dicht und tropft dir permanent Diesel in den Ansaugtrakt.


    Mach dies doch mal blind.


    Wie lange habt ihr den Drescher? Qualmt der von Anfang an oder erst diese Session?


    Weil dann kann es ja nicht am Förderbeginn liegen.


    Gruß Lars