Beiträge von P10Treiber

    Für mich sieht es auf dem Foto so aus, als wäre die Frostschutzpumpe vor dem Druckregler. Da landet dann beim Erreichen des Abschaltdruckes aber das ganze Frostschutzmittel auf der Straße, oder?


    Mario

    W50
    :) .........

    Der W50 kann schon schnell, aber ich, als bekennender Bildergucker, sah da einen auflaufgebremsten Anhänger mit ungebremster Hinterachse.
    Und laut StVZO sollte man da nicht schnell als 25km/h fahren. Der Traktor desTE läuft auch über 20km/h, von der Geschwindigkeit her sehe ich da keinen (Zeit)Vorteil.

    Im Jahr 2005 kam ich zu folgender Erkenntnis:
    bei Zweifeln wegen der Spannung: einfach ein Meßgerät nehmen und den Widerstand zwischen den Anschlüssen + und - messen, 12V Geräte haben ganz grob 0,2kOhm, 24V Geräte etwa 0,4kOhm (das sind Erkenntnisse aus 8 Anzeigegeräten, also Angaben ohne Gewähr.



    Mario

    Zitat

    Original von Bernd Rathke
    Moinsen,
    der Schalter ist immer nur für den Lüfter. der hat dann Dauerbetrieb. Ob die L-60-Lüfter das aushalten stell ich mal als Frage in den Raum. Die haben ja Elektromotoren als Antrieb. Oder täusche ich mich?
    Bernd



    Bernd, du täuscht dich, die Ventilatoren, welche man durch die "Motorhaube" sieht gehören zur Heizung.


    Die Anleitung von Thomas ist toll, beim L60 ist der Antrieb des Lüfterflügels auch so. Nur beim Kabel legen sollte man an das Kippfahrerhaus denken, am besten immer am Orginalkabelbaum die zusätzlichen Kabel befestigen. Ich würde die Kabel noch schön in Wellrohr einpacken.



    Mario

    Aus eigener schlechter Erfahrung: SPA (=12,7mm) x irgendwas und 13 x irgendwas ist ein großer Unterschied. 13 x 1250 habe ich auf dem Kompressor nicht gespannt bekommen.
    Meine Keilriemen habe ich bei Mercateo bestellt, das Stück um die 5EUR. Der Autoteilehändler um die Ecke wollte das 3-fache, da sind die Versandkosten schnell wieder drin.


    @Renato
    Das Keilrippenriemen Vorteile haben ist klar, aber der Spanner des Kompressorriemens wirkt auf die Innenseite desselbens. Geht das mit den Rippen wirklich gut?



    Mario

    Zitat

    Original von Nicol71
    Jetzt könnte man noch den ADK80 oder 100 auf L60 in betracht ziehen. Stimmt theorethisch.
    Wenn Du aber nicht Gustav Gans heist oder ein Elektonik Genie bist wirst Du mit den Dingern mehr Ärger haben als Dir lieb ist. Ohne die Elektronik laufen die nämlich nicht.
    Beim ADK70 kann höchstens die Überlastsicherung kaputt gehen, die kann man aber zur Not abklemmen. Ich hab zwar schon gehört dass es für den 80+100 Umbaumöglichkeiten für elektromechanische Steuerung geben soll, das wird aber mehr Arbeit als Sinn macht...


    Der ADK80 ist doch nur ein getunter ADK70. Das Fahrgestell untendrunter ist auch W50LA. Und Elektronik wird man da auch nur im Lichtmaschinenregler, dem Blinkgeber und im Scheibenwischerschalter finden.


    Bleibt nur noch ADK100 übrig, sehr selten und sehr teuer, mittlerweile ist das Fahrzeug dann aber auch mindestens 15Jahre alt.


    Wer auf 6Zylinder und Einkreis-Druckluftbremsen steht, kann sein Glück doch mal mit dem ADK125 versuchen.




    Mario