Beiträge von H.H.

    Hallo, nun habe ich mir noch einen ZT zugelegt (man kann es nicht lassen).
    Hat jemand schon diesen auf eine Zweileiter Bremsanlage für den Anhängerbetrieb umgebaut? Und wenn ja dan gebt mir die Tipp's wie es geht.
    Danke sagt Heiko

    Hallo, das steht auf einen kleinen Blechbrägeschild drauf.
    Ich schätze du hast 5,36 Achsen und da ist die Möglichkeit durch einen Vorgelegeumbau auf 4,1 zu kommen, was wohl kein normale W50 im Drehmoment schaffen wird.
    Bei den 6,07 wäre es möglich mit der Vorhandenen Leistung es zu bewältigen.


    Alles gute, Heiko


    (wenn nix draufsteht mußt Du es ausmessen)

    Danke,
    meine Schätzung war ca. bei 700kg.


    Wo steht das in der Betriebsanleitung? Hatte nämlich darin gesucht und nix gefunden.


    Fahrerhausumbau ruht noch da ich die Feuerwehr nicht schlachten will.
    (ich suche jetzt wieder ein TLF Fahrerhaus, ein kurzes)


    Alles Gute, Heiko

    Hallo, ist irgendwo niedergeschrieben was ein Komplettmotor wiegt?
    Oder wenn es jemand weiß, verratet es mir.


    Alles Gute, Heiko

    Hallo, fährt jemand von Euch Dunlop 405/70 R20 SP T9 und wenn, was ist Eure Meinung dazu.
    Ich bin gerade dabei mir einen Satz zusammen zu stellen, wenn da nicht der hohe Preis wäre......


    Alles gute, Heiko

    Hallo, nach langen hin und her habe ich mich nun entschlossen den TLF16 NICHT zu schlachten.
    Alle Pumpen und Aggregate funktionieren, ich habe aber keinen Plan wie die Bedienung angewandt erfolgen kann.


    Hat jemand eine Bedienungsanleitung für mich, oder weiß woher ich eine bekommen kann?


    Alles Gute, Heiko

    Hallo, (gab oder) gibt es nicht einen Turbolader für den W50 zu kaufen, für ca. 2800,-.
    Ist noch zu haben, neu, bei IFA Gesellschaft für Internationalen Fahrzeughandel GmbH. Ist ein Produkt aus der damaligen CSSR. Habe dazu mal ein Telefonat geführt ist aber schon ca. ein Jahr her.


    Alles Gute, Heiko

    Hallo Roy,
    ja est ist einer der "Wenigen" sogar der letzte mit den Rolljalusie am Koffer.


    Ich werde Ihn auseinander nehmen und das FAHRERHAUS ANPASSEN AUF MEINEN IFA MIT LANGEN RADSTAND(ca. - 400mm). Der Rest von dem TLF wird umgebaut als Rückerfahrzeug da kann ich die ganzen Antriebe der Pumpen für die Hydraulik nutzen.


    Mir tut es auch auch im Herzen weh aber ich habe Ihn nun einmal hier stehen und brauche kein Aufwand mehr zu betreiben.


    @IFA Andreas: danke für Deine konstruktive Hilfe aber mir wurden schon die Maße mit bild dur einen anderen IFA-Treiber gemailt.


    Ronny : ja ich weiß, mir tut es auch sehr weh aber was will man machen



    Alles gute, Heiko