Beiträge von Stryker

So liebe Gemeinde. Der Fuffi ist fast wieder fahrbereit. Hab bloß noch Probleme beim Starten. denn er will nich anspring bzw. gibt nichma nen Ton von sich. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Brauch auch noch nen Bremsschlauch vom Kessel zum BV3 und en Bremsgestänge. Und nen Schraubdeckel vom Kühler.

Hier die Bilder vom Umzug.
    Erstes Bild alte Garege un dann die neue Halle.

Dateien

• DSCI0001nu.jpg

(853,04 kB, 320 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0003nuu.jpg

(942,71 kB, 307 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0004nuuu.jpg

(916,39 kB, 312 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0005ni.jpg

(719,59 kB, 298 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0006nuuuu.jpg

(1,04 MB, 288 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

So liebe Leute.
    Nach Monate langer Ruhepause, gehts heute wieder los. Und das gleich mit ner Platzerweiterung. Die alte Halle war zu klein und die zutrittszeiten waren nich ganz so der bringer.
    Also zieht das LF um, von einer 30qm Halle in eine 400qm Halle. Un dann kann das Geschraube auch wieder ordentlich in de Gänge komm.

Bilder folgen natürlich.

Oha... Da habsch ja anscheinend richtige Schätze gefunden. Jetz müsste man nurnoch rausfinden was es genau ist.
    Vielleicht hilfts. Auf den Turbos is en Firmlogo. En Dreieck in dem VDM oder VDN steht.

Kann mir jemand vielleicht sagen was das ist? Habs aus der Schaune von meim Opa ausgekraben. Das eine sieht aus wie ne Propellernase. Und die andern 2 Teile sehn aus wie Turbolader. Hoff ihr könnt mir da Helfen.

Ne, die teile wurden erst später für ein sich im Einsatzdienst befindendes TLF 16 ausgebaut. Das Fahrzeug lief bis zu seiner auserdienststellung bis ca 1999 einwandfrei. Zumindest wurde der letzte Ölwechsel sammt aller filter im jahre 1998 Durchgeführt.

Bin selber in der selben Feuerwehr tätig wo es lief, daher weiß ich auch, das es bis zum schluß ohne Probleme lief.

Aber danke für eure schnelln Antworten!