Beiträge von eineweltreisen.org

Bei der Diskusion über die Wochendschmiede ist mir doch glatt wieder eingefallen, dass ich vor einiger Zeit diese Bilder hier bekommen habe. Noch nicht ganz fertig aber immerhin einen Schritt weiter. So sieht es also aus wenn die TLF-Kabine einen LAK bekommt. Noch ein bischen nackig aber das wird schon. Vielleicht aus so ein Fall für einen Subbotnick. A

Dateien

• Kai1.jpg

(648,3 kB, 573 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kai2.jpg

(618,05 kB, 577 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kai3.jpg

(642,3 kB, 545 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kai4.jpg

(621,47 kB, 533 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Mojen Hanno, das ist doch schon mal nen Plan. Hast Dir ja gleich was ganz spezielles ausgesucht. Für ein Hochdach brauch ich einiges an Spezialmaschienen aus dem Karosseriebau. Das normale Zeug wie Abkantbank wirst Du ja haben. Aber wie sieht es mit Rollen- und Kugelbank aus? Naja , wie schon gesagt, so eine Aktion will gut vorbereitet sein. Zum Glück hab ich mir von den speziellen Teilen von Arnes Hochdach Schablonen gemacht. Wir brkommen das schon hin. Grüße, André

Hi Nicol, las mal hören Deinen Idee zum 6x6 Thema. Vieleicht sollten wir auch erstmal ne Klassenfahrt nach Cotbus machen. Dort sollen ja die 6x6 rumgammeln. Hab mich in den letzten Tagen auch schon intensiver mit dem Thema Durchtrieb befasst. Mit der Fahrerhausverlängerung währe das eine echte Herausforderung, diese an einem WE hinzubekommen. Zumindestens den Stahlbau, vielleicht so mit 10 Mann im Schichtbetrieb als Ivent mit Press, das währe doch mal was, oder? André

Hallo Hanno, genau dieser Gedanke kam mir auch, als wir das mit der Schmiede dieser Tage rumwitzelten. Ich halte das für eine geniale Idee. Und Du hast natürlich vollkommen recht, geteiltes Leit ist das neu erfundene Rad, oder so ähnlich. Man glaubt gernich was man alles mit einer gezielten WE-Aktion schaffen kann. Das will natürlich gut vorbereitet sein und darf nicht jedes Wochenende vorkommen. Aber prinzipiel finde ich das einen spitzen Massnahme. Vielleicht sollte man hier im Forum eine extra Rubrik dafür einrichten, wo die Projekte die Hilfe brauchen vorgestellt und vortlaufend beschrieben werden und wo dann auch die Schrauber-WEs angekündigt werden. So kann jeder der in einem vertrettbarem Umkreis ist und /oder Spezialwissen für die jeweiligen Probleme hat sich mit einklinken. Und das Ganze sollte natürlich mit vielen Fotos begleitet werden. Was meint Ihr? Schönes Restwochenende. André.

Morgen Hanno, in der Tat, das sind echte Schwachstellen am L60- Fahrerhaus. Das heist aber nicht das alle so sind. Wenn das Fahrzeug z.B. immer trocken gestanden hat kannst du Glück haben und es ist nichts daran. Wichtig ist nur das man Grundrahmen ordentlich versiegelt und das Auto nicht durch Salziges fährt, dann hat man Ruhe. Bei meinem ist bis Heute nichts aber der war ja auch beim THW und beim mir steht er auch immer trocken in der Werkstatt. A