Nicht richtig gelesen, wah? Ist doch ein Kundenauto gewesen und leider schon wieder weg. Aber kannst dich mal im meinen Landy setzen. a
Beiträge von eineweltreisen.org
-
-
Letzt Woche im Fiberwahn. Sowas passiert wenn man nicht rechtzeitig seine Medikamente nimmt. Ich hatte es ja schon mal angedeutet, dass ich zwischen durch meiner zweiten Leidenschaft frönen will und einem IFAfernem Stück Automobilgeschichte zu einem fernreisetauglichem Um- & Ausbau verhelfen will. Einer unserer diesjährigen Reisekunden hatte ja im Januar ganz spezielle Erfahrungen mit seinem geliebtem Landy gemacht und in der Folge dessen wurden nun einige Optimierungen notwendig. Der Wagen bekam also erstmal einen Überrollkäfig, neue Stoßstange mit Winde, ein verstärktes Fahrwerk, neuen Unterfahrschutz, Seitenanfahrschutz und noch vieles mehr, natürlich alles in Havy Duty. Danach war der Innenraum dran. Maximale Schallisolierung, komplette Riffelauskleidung und dann noch eine variable Gepäckraumabdeckung in Kombination mit einer Liegefläche. Und das Ganze sollte dann auch noch für den 5-Mann- so wie für den 2-Mannbetrieb ausgelegt sein und zum kompletten herausnehmen mit wenigen Handgriffen (für IKEA-Fahrten, Ihr wisst schon...) sein. Dazu auch ca 16m Airline-Schienen und Gepäcknetze fürs Dach. Für den Innenausbau hatten wir schlussendlich eine Woche Zeit, was wieder mal dazu führte, das ich erst 5h nach Abholtermin fertig wurde. Zum Glück habe ich eine Frau die nicht meckert sondern mit anpackt. Eine Woche danach bin ich nun auch einigermaßen genesen, so dass ich dem Treffen am nächsten WE schon entgegensehne. Wenn das geschaft ist wird nicht mehr fremd gegangen, jedenfalls dies Jahr nicht mehr. Jetzt geht es weiter mit Arnes Fahrerhausverlängerung und danach kommt der Koffer drann. Bis dahin, André.
-
Hi, ich bin froh das alle noch geklappt hat und Ihr den L60 am laufen halten konntet. Bin schon gespannt auf eure Berichte und bilder. Bis dahin, André.
-
Hallo alle zusammen und Danke Christian das Du schon mal die Fragen beantwortet hast. Spart Zeit. Das Treffen an der Halle würde ich noch vom Wetter abhängig machen und am Donnerstagabend das ok geben. Wenn es regnet würde ich es in ein nettes Restaurant verlegen. Stellt Euch schon mal drauf ein, Arthur hat ungeachtet des Treffens einen Subotnik für den Sonnabend angesetzt. Er lässt sich aber nicht von uns stören, sagt er. Er will Holz auf unserer Aussenfläche machen.
Ansonsten ist der Treffpunkt für die Führung der Unterwelten um 17:15 am südlichen U-Bahnausgang Gesundbrunnen. !ACHTUNG! es wird sich NICHT auf der Straße getroffen, sondern im Eingang zur U-Bahn, vor der Kasse des Vereins.
Ich habe immernoch die Buchung eines Hotelzimmers zu vergeben, wer wollte das den nun haben. Sagt mir bitte bescheid, ansonsten gebe ich es am Do. zurück.
Was ist mit den Freitag-Anreisenden? Wollen wir da schon was gemeinsames unternehmen?
Grüße, André. -
Das ist die Lösung. Hattest Du dabei auch rote Prader-Schuhe an? A
-
Des Rätzels Lösung ist.... serienmäßige Selbstheilungskräfte. Alles auseinander gebaut, dabei zusätzliche Probleme mit den Magnetventielen entdeckt und alles wieder zusammengebaut, die gleichen Erscheinungen wie vorher. Nix ging, die Lampen leuchtete wenn sie nicht sollten. Hilfe vom Fachmann geholt und wie soll es auch anders sein, natürlich ...Vorführefeckt.... alles geht wieder wie es soll. Sperren, Winde alles schick, keine Kontrollleuchte wenn sie nicht gefragt wird und der Oberhammer, die klemmenden Magnetventiele tuns auch wieder. Das versteh einer, wenn ich das jetzt nicht schon ein paar mal in anderen Zusammenhängen am IFA gehabt hätte würd ich es nicht glauben. Ist das nun vorauseilender technischer Gehorsam oder doch Selbstheilungskräfte. Das einzigste was sich zwischenzeitlich geändert hatte war die Ausentemperatur und ich hatte einen Platten. Der Zusammenhang dazu fällt mir allerdings schwer. A
-
Sorry, Minderjährige gehen bei der 90min-Tour. Mit dem Garten ist natürlich gemeint, das unser Landhaus Räder unten dran hat und wir es auch aus der Halle rollen können und eben in den Garten stellen. Aber schauen wir erstmal wie das Wetter an dem besagtem Sonnabend macht, vielleicht müssen wir uns ja auch erstmal im Restaurante treffen. Erstmal rankommen lassen. A
-
Na wunderbar, dann machen wir das so. Treffen in der Halle um die Mittagszeit mit grillen und bis 16 uhr sollten dann alle dort eingetrudelt sein, damit wir um 16:30 starten können. Wer schon freitag was unternehmen will, dem stehe ich gerne zur Verfühgung. Vielleicht Clärchens oder so? Brunch am Sonntag gibt es in der "Turnhalle" und ja Maffi übernachten im Auto in der halle steht auch noch. Oder wollt Ihr lieber im Gaten stehen? Ich hoffe ich habe alle Fragen erwischt. Grüße, André.
-
Hallo alle zusammen, ich habe jetzt die Reservierung der Unterweltentour bekommen. Es ist so kurzfristig leider nur noch eine 90 min-Tour geworden und wir haben auch nurnoch den 17:30 Termin bekommen. Also schlage ich vor für alle die eher in Berlin sein wollen, das wir uns einen Treffpunkt ausmachen und vielleicht zusammen Mittag essen oder wenn Ihr noch was von der Stadt sehen wollt, kann ich auch eine kleine Führung anbiten oder wenn ihr unsere Werkstatt sehen wohl können wir uns auch dort treffen und zum mittag den Grill anschmeißen oder alles zusammen oder so ähnlich. Sagt mal was dazu.
Auch ist immer noch eins der bestellten Hotelzimmer frei, wer wollte das den haben? Oder wer will es haben? sagt mal auch was dazu, ansonsten kann ich es wieder abgeben. André -
In der Tat Hanno, das ist schon ein enormer Luxus. Wenn das gut läuft quatieren wir uns jedes WE bei Dir ein. A