Hab ich noch vergessen, die 132KW ist korekt. Das entspricht 177 PS, die 125 könnte für einen zugedrehten Zivilisten sprechen. A
Beiträge von eineweltreisen.org
-
-
Na da fangen die Probleme mit unserer Feldstudie ja schon an. Jetzt müßen wir uns erstmal schlau machen was die einzelnen Nummerngruppen auf den Typenschildern bedeuten. Wer ruft in Nordhausen an? A
-
In der Tat, die Papkoffer hatten keine Dachfenster, es gab aber eine Variante bei der war das gesamte Dach aus milchig durchsichtigem GFK. Gab viel Licht, ähnlich wie bei heutigen Möbelkoffern. A
-
Hanno, ich bin gespannt was bei Dir zum Vorschein kommt. Es wird ja erzählt, dass die Exportfahrzeuge gleich Alukolben hatten. Ich schau demnächst mal in meine NVA-Ausführung. A
-
Na Daniel, das sieht ja gemütlich aus, fehlt nurnoch der Saunaofen und dann wär es mir im Mai schon fast egal was für Wetter ist. Wir brauchen dann nurnoch so eine Zirkuswagentreppe von der aus man in mehrere Autos einsteigen kann, na Du weistschon was ich meine.... A
-
Die Stärken der Dichtungen betragen 1,2 ; 1,3 ; 1,4 mm und man erkennt sie an einer Makierung am Rand in Form von Stanzlöchern der Reihe nach, keinz, eins, zwei. Und es gibt etwas Neues, eine 4. Dichtung die ähnlich wie die des W50 gearbeitet ist und deutlich dicker ist. Ich selbst habe mit dieser Dichtung noch keine Erfahrung gemacht. Es soll aber bisher keine Beschwerden geben und sie kostet auch wohl auch nur etwa die Hälfte.
Was haltet Ihr davon, wenn wir mal versuchen über das Zusammentragen der Motornummer herauszufinden ob es doch einen Punkt gibt ab wo die Alukolben eingebaut worden sind? Ein Versuch währe es wert, oder? André -
Na wunderbar und wenn Du jetzt noch ein Vergleichsbild der beiden Kolben von oben hast oder wenigstens der Stahlgusskolben, dann hätten wir auch den Vergleich für die Sichtprüfung von oben. Soweit ich mich erinnere, hattest Du mal Bilder von dem Schadensbild der Stahlgusskolben, vielleicht sollte das der Vollständigkeit halber hier auch nochmal rein. Grüße, André.
-
4 Maffi, 4 sind Trostgepreiste geworden. Aber Du hast schon recht lass den Lacher für die anderen. A
-
Hier mal ein Bild des Alu-Kolben zur verbildlichung von Walters Beschreibung. Und die gute Nachricht ist, der Lieferengpass ist überwunden. Ja es gibt sie wieder, zum glück gibt es ja nicht nur Male auf dieser Welt. Grüße, André.
-
Na Ulf, wennde schon Bilder machst musste auch zeigen was auf der anderen SEite ist. A