Beiträge von Jumbo-Franze

Hallo Sascha,
    Armaturenbrett Test 3 gefällt mir auch besser.
    Bei Deinen Radkästenverkleidungen sehe ich unzählige Schrauben.
    Mußt Du die alle herausdrehen, wenn Du die Sitze einbaust oder am Fahrerhausboden etwas festmachen willst?
    Ist der Hohlraum dahinter richtig abgedichtet oder irgendwie belüftet?
    Viele Grüße,
    Franz

Hallo Sushi,
    sieht ja schon klasse aus - ich werd schon langsam neidisch!
    An welchen Wochentagen bastelst Du denn immer in Deiner Halle,
    vielleicht schaffe ich es ja endlich, Dich doch einmal zu besuchen?
    Viele Grüße,
    Franz

Hallo Sushi,

ich habe auch die Fernverkehrskabine auf meinem W50 drauf.

Hat 4 eingetragene Sitzplätze, ich habe allerdings den Quersitz hinter dem Beifahrer gegen eine kleine Sitzbank ausgetauscht und jetzt können dort 2 Kinder oder Teenager sitzen. Ist aber noch nicht eingetragen (pssst!). Habe damit auch schon ein paar Familienausflüge hinter mir und es reicht vom Platz her noch.

Ansonsten geht es mir ähnlich wie Dir; habe auch drei Kinder, bin kein großer Computer-Freak und beruflich ziemlich eingespannt; deswegen bin ich auch eher selten im Internet - entschuldigung an Alle!

Viele Grüße aus dem Landkreis Landshut,

Jumbo-Franze

Hallo Thomas,

schöne Bilder! Wo warst Du in Italien, welche Strecke bist Du gefahren?

Ich fahre heuer evtl. auch nach Italien. Hast Du eine Go-Box gekauft und was kostet die Maut?

Ich will nicht unbedingt die Brennerautobahn fahren wegen dem LKW-Überholverbot; mein IFA läuft nur knapp über 80 Km/h, da muß ich aber dei Fußmatten herausnehmen; von bergauf ganz zu schweigen.

Viele Grüße und alles Gute zu Deinem Motoren-Umbau.

Jumbo-Franze

Hallo Thomas, ebenfalls herzlich willkommen im Forum.
    Gratuliere, ein tolles Fahrzeug!
    Meiner ist leider nicht so toll erhalten, aber er läuft.
    Es freut mich einen IFA in der Nähe zu haben; ich wohne in der Nähe von Ergoldsbach.
    Vielleicht kann man sich ja mal treffen?
    Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.

Hallo zusammen,
    ich habe vor kurzem in Mainburg in der Holledau bei der Firma Schaubeck 2 W 50(Pritsche) und 3 Ural gesehen.
    Mit dem Werkstattmeister konnte ich mich unterhalten und dieser hat mir erzählt, daß die Fahrzeuge hin und wieder gestartet werden und auch evtl. zu verkaufen sind.
    Die Ural`s sind besonders interessant - sind Dieselausführungen.
    Allerdings mit Palfinger-Ladekran und deshalb wahrscheinlich nicht ganz so billig.
    Die Firma Schaubeck hat Pipelines gebaut und dazu diese Fahrzeuge verwendet, nun vergammeln sie - schade darum.
    Ich wollte Fotos anhängen, aber mein Computer will nicht so wie ich, er sagt mit immer daß die Dateianhänge zu groß sind oder eine falsche Endung haben!?!
    Die Firma Schaubeck ist auch im Internet zu finden, wenn jemand Interesse haben sollte.
    Viele Grüße
    Jumbo-Franze

Hallo Christian,
    ich habe die lange Kabine auf meinem Ifa.
    4 Sitzplätze sind eingetragen, davon 2 quer.
    Ist nicht unbedingt ein Brüller das Sitzvergnügen, aber meinen Kindern gefällt es.
    Da bei mir ein Durchstieg zum LAK-Koffer vorhanden ist, ist der Einstieg in die Quersitze auch von hinten möglich.
    Bin schon am überlegen, ob ich nicht einen Quersitz durch eine kleine Sitzbank ersetze?
    Viele Grüße,
    Jumbo-Franze