Beiträge von schulz-liesten

Sieht stimmig aus,und waren dem gelben Club damals wohl um einiges Voraus incl.Transport der Besatzung der/des zu schleppenden Fahrzeuges.
    Wobei der W50 ja auch als Abschlepper die Fernverkehrshütte drauf hatte.Aber wenn grad keiner da war...dann nahm man eben H6.
    Lutz,stell mal bitte noch ein Original ein vom H6 Bus.
    Da weiß man was so (früher) möglich gemacht wurde auch mit bescheidenen Mitteln.
    So zum Vergleich.

Genau,das frag deinen Prüfingenieur.
    Da gehen die Meinungen oftmals weit auseinander.
    Nein im Ernst.
    1,6mm solltens nach Möglichkeit noch sein.(gemessen wird die schlechteste Stelle deiner Decke(Reifen).

Würd das machen wenn der Reifen halb runter ist.

Diagonal tauschen wie du meinst verschiebt das Problem nur nach hinten und löst es somit auch nicht.
    Mit auf der Felge drehen,wirst leider nicht drumrumkommen.
    Ich hab Ventilverlängerungen dran(flexible) somit hat man schon ein Problemchen weniger.

Meins sieht dann so aus,fahren fast nicht mehr möglich...natürlich platzte der Reifen oben auf dem Berg.Und vorn links.
    Man sollte meinen runter gehts immer.War garnicht so einfach.Wenigstens war Sonntag früh 7 Uhr (noch) kein Gegenverkehr 8o
    Dann doch lieber Stachelschwein überrollen (Hauptsache die Tierschützer lesen hier nicht mit). :D

Dateien

• k-007.JPG

(78,24 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-008.JPG

(73,8 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Heut hab ich dank Volkers Ersatzteilvorrat eine Leckage weniger am Auto :D
    Man muß dabei bedenken Sportler schwitzen eigentlich immer wenn sie es richtig machen.Das (wollen) verstehen nicht alle.
    Nun gut war so ein Altschaden,wer Lust hat kann das Ding haben und ruhig nochmal löten....
    Die Kranbaustelle geht auch so zäh weiter,nach 14 Tagen waren die Spezialanfertigungen(man achte auf die Anschlüsse) endlich da.
    Fehlen tut wie sollte es sein natürlich immer noch was...

Dichtheitsprüfung auf Formaldehydplatte 8o (orig. DDR-Produktion) aus Abriss.Und es ist tatsächlich endlich trocken unterm Zugmaul.

Dateien

• k-007.jpg

(85,48 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-009.jpg

(84,96 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-010.jpg

(86,8 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Soviel bis es kaputt geht....
    Na im Ernst auch die Entwickler haben Reserven eingebaut.
    Der Trucktrail LKW aus Nordhausen war ja mit einem 4 Zylinder Turbomotor und 180 PS ausgestattet.
    Eine Originalproduktion mit W50 Getriebe und L60 Kupplung.
    Praktisch der L60 Turbo Motor minus 2 Zylinder und 6,1 Liter Hubraum.
    Drehmoment weiß ich nun nicht,aber ich lasse auf das Getriebe 660 Nm drauf los....eigentlich ständig.Und es hält.
    Edit. Und ausbekommen haben wir den Motor(6 Zylinder) auch noch nicht unter Last,gesetzt den Fall die Räder können nicht durchdrehen.Also da geht noch was....

War mal wieder ein super Wochenende auch wenn man heut noch etwas platt ist vom Nichstun :D
    Fang mal mit den Bilders an :)
    1 Also die Viecher haben sich mächtig über die Reste gefreut(wie lacht ein Huhn ?( ).
    2 Bischen was vom Buddeln und auf Wunsch eines Einzelnen mit Arbeitsauto.
    3+4+5 So groß waren die Autos gar nicht wennse erstmal im Loch feststeckten....
    6 Wenns nicht mit einem raus ging hängt man eben noch einen vorn mit an.
    7+8 Spielzenen
    9 Die großen Kleinen hatten auch ihren Spaß (Asta wollte bestimmt auch noch mit?)
    Edit. 10 natürlich gabs auch etwas Kleines,die Ausführung und auch wie man zum Ergebnis kommt waren schon Wahnsinn (Aufbauen von der ersten bis zur letzten Schraube)
    Der Kleine auf dem Kleinen gehörte auch dazu,natürlich hatte der Allrad.Man glaubte es kaum...

Dateien

• k-085.jpg

(176,09 kB, 136 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-076.jpg

(120,8 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-039.jpg

(136,99 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-041.jpg

(77,2 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-082.jpg

(134,2 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-058.jpg

(112,07 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-034.jpg

(93,51 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-062.jpg

(40,11 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-009.jpg

(80,19 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-021.jpg

(88,64 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )