Beiträge von schulz-liesten

Hat den Anschein das es heute nur noch auf die verstärkte Traverse und die daran montierte Kupplung ankommt.Alles andere spielt wohl momentan keine Rolle.
    Dann kann man wohl aus jeden LKW nen Trecker machen. :D
    (welcher denn auch knapp 100 rennt)
    Sonst waren keine weiteren Fragen...

Wenn nach der Polklemme bzw Verschraubung die Möglichkeit besteht das Kabel nochmal zu befestigen,so das es nur bis zur letzten Befestigung flexibel ist würd ich es Löten da alles was nicht aus einem Stück besteht anfälliger ist gegen zB Oxidation/Setzen.

Bin ja nun fast durch mit meiner Anhänge/Zuggeschichte. :D :D :D
    Besten Dank auch an Thomy32 für die freundliche Unterstützung.
    Habe da noch was...
    Die verbauten Kupplungen nach DDR-Standart die ich verbauen darf sind momentan die BK63 W208 und die BK 63 W216 vieleicht auch noch andere(aus Altbestand).
    Für diese aufgeführten brauch ich den dort vermerkten gewissen"D-Wert"welcher die Zuglast angibt(in meinen Fall alles ab/um 16Tonnen).Vieleicht passen auch vom ZT 300/303 die Kupplungen?

Will ja nicht Tag und Nacht mit 22Tonnen am Haken fahren,nur ein Beispiel was heute noch geht.
    16 Tonnen sind schon OK da müssen die Kolben in den Buchsen halt in Gange gehalten werden,bei 12 wirds eng,Tieflader,Rampen,aufgerüsteter EO 2621(Belarusbagger)zum Traktorpulling.
    Was man hat,hat man wenns denn eingetragen ist(vor der Hauptuntersuchung und der Zulassung).

Meiner wurde umgeschrieben auf Zugmaschine/Kipper,Zweikreis ist nachgerüstet und leider nur mit 8 Tonnen im neuen Brief(von 1996) vermerkt worden.
    Dies ist ein ex NVA Fahrzeug welche doch wohl alle die Verstärkten Traversen besitzen?
    Woran erkennt man die,gibts da Typzeichen o. ä.?

Danke für Ratschläge,Datenblatt in Kopie hab ich auch.Brauch wirklich nen Brief woraus hervorgeht das der IFA halt 16 oder 22 Tonnen ziehen darf,mit welchen Auflagen auch immer.
    Früher gabs keine Rockinger und Zweikreis,gezogen wurden aber von den landwirtschaftlichen Zugmaschinen auch zwei HW80.
    Die Leute mit Befähigung zum Eintragen tun sich da halt schwer.....