Dann mach mal nen Foto wenn de den Sitz drinhast,muß auch noch aufrüsten.... ![]()
Beiträge von schulz-liesten
-
-
Hab meinen Kipper/LAZ wohl bis dahin auch fertig =).
Denk mal 2-3 Personen. -
Konstruktive Kritik o.ä.ist wohl OK.Wie oben schon erwähnt schlagen sich einige viel Zeit mit Suchen nach Fakten und Daten um die Ohren(alles kann man halt nicht wissen,man muß nur wissen wo es steht)
und zur Undankbarkeit wird es Beleidigend.Weiter so an die Fach- oder nicht Fachleute das Forum ist halt auch nur ein Hobby was wohl nicht bierernst genommen werden sollte.
Weiter so.

-
Zur Zange,ist keine gewöhnliche Verladezange sondern eine neue(Betrag knapp vierstellig) Rückezange mit 1,30 Öffnungsweite und von mir gleich im Kopfbereich nochmals mit Kastenprofil verstärkt.Sonst war ein Anschluß für 3-5 Tonnen Zapfenrotator vorgesehen.Hab für meine(russische Verhältnisse)auf GR10 umgerüstet(10 Tonnen vom Harvesterkopf/ die den Baum fällen und in Stücke sägen).
Hoffentlich hälts.

Zum Pulling bin ich letztes Jahr immer per Achse gefahren.Weiteste Strecke waren etwa 45km eine Tour.Gesamtstrecken so zusammen ca.250-300km,Dieselverbrauch letztes Jahr bei knapp 500l mit Arbeiten um den Kirchturm,Holzen,Buddeln,Schieben (wie im Jahr zuvor auch) Da war der Motor wenigstens warm

Muß nur noch die Kupplung wechseln bevors mit dem Pulling wieder losgeht un noch ein bischen Aufrüsten(Gewichte in die Hinterräder und noch etwa 300kg ans/hinters Schild).Dann komm wir so auf etwa 7,5-8Tonnen Kampfgewicht.Für die 60PS Klasse eigentlich unschlagbar da aber nach DTTO(deutsche Traktorpullingorganisation)in dieser Klasse nur 4,5T erlaubt sind hier gleich meine Frage.Müßte erstmal 350km hinkommen,weniger das Problem.In welchen Klassen wird in Oberlungwitz gezogen?
-
Holz mach ich schon länger damit,hab mir letztes Jahr die komfortablere Variante angeschraubt.
Im Sommer wie gesagt zum buddeln und zum Pulling(deswegen IFA W50 mit 16Tonnen).
Hier noch ein paar Bilder vom letzten Jahr. -
Hier noch ein schönes Ludwigsfelder Video.
http://www.youtube.com/watch?v=UNA5OQlK-00[/media]
Und ein Eigenes zum Wetter passend.
-
Wegbaggern geht zur Zeit nicht,mach damit ja noch andere Sachen als in der Erde wühlen und IFAs zu beladen.
Schieben geht ganz gut mit kleinen Änderungen.
-
Da hätt ich auch noch was,wie kriegt man die großen Videodateien hier "klein"und raufgeladen????????????????????
Danke im voraus. -
Hat denn keiner RUSSISCH gehabt?
Wenn die Sätze länger wären (man weiß ja schon um was es geht) würd ich auch mehr verstehen.
Im übersetzen war ich gut(Gramatik eher schlecht),ist halt schon ein paar Jahre her...........Schön aber auch das die Leute sich im "sozialistischen Ausland"um die IFA-Technik ne Birne machen.
GOBRE UTRO negrom netug
Übersetzt mal,die Auflösung steht schon da.

-
Ne Fräse müßte ich mir auch bald ranhängen........