Beiträge von soko-030

Zitat

Original von Rene76
    Endlich fertig! Umbau von Pritsche auf LAK inklusive aller nötigen Instandsetzungen. Die meisten Aggregate waren allerdings noch wie neu (hatte ja erst 5000km weg). Erfolgreiche TÜV-Abnahme letzte Woche krönte die 3 monatige Bauphase. Jetzt kanns losgehen :D

rene, sieht sehr gut aus! kann es aber sein das das grün etwas viel glanz hat? wo bekomme ich denn eigentlich solche aufkleber her die du da an den türen hast? vg, steffen

Zitat

Original von ADK-Fahrer
    Noch ne Frage: Was sagen die Federn in der Kupplung zum ständigen Druck?
    Erlahmen die nicht?

na hanno, das stört doch die federn nicht wirklich. eine wechselnde beanspruchung "dynamisch-LF3" ist doch weit aus schlimmer. steffen

Zitat

Original von FamilieJacobs
    ... DIA Vortrag von Rüdiger König, mit dem SR2 durch Afrika, 50000km, 18 Monate, Anfang der 60er...
    .... Es gibt aber auch ein Buch, Mopedfahrt durch Afrika...
    Grüße Christian

ja christian, der vortrag ist sehr schön, super was alles möglich war! einen vortrag wird es z.b. anfang 2012 in berlin geben.
    und gleich noch eine frage, das buch kenne ich, wo gibt es das den? vg, steffen

Zitat

Original von FamilieJacobs
    Wird das nicht n bisschen eng? Ich meine einen 60er auf 7,49t abzulasten?

na christian, das wurde doch schon oft genug geschrieben, 7,49 geht doch ohne probleme man muss nur ein paar abstriche bei ausbau und bei der beladung machen! ich hatte auf der waage 7500kg, fahrfertig, mit fast leeren tanks und ohne e-rad. vg, steffen

Zitat

Original von TrabiG40
    Nicht was habe ich heute geschraubt, sondern über was mache ich mir gerade Gedanken:

Wo kann ich in Berlin und Umgebung einen LKW wiegen lassen ? Da ich Ende November meine Überführungs 5 Tage Nr. gleich zum wiegen fahren nutzen möchte um dann ablasten zu lassen auf dem Amt.

na frank, gibt es den schrotter in der herzbergstr. noch? oder bei DASS in mahlsdof, oder bei ALBA in hoppegarten, oder bei fehrmann in waldesruh! vg, steffen

Zitat

Original von Horbi
    ... eine Sitzauflage für den Sitz such ich auch noch. Meine sieht aus wie von Mäusen zerfressen ...

bei äbäy Artikelnummer: 180742810140