Beiträge von Bernd R.

Motor läuft, Luftdruckanlage funzt mit neuen Druckregler, müssen aber ein paar Luftschläuche für die Sperren un den Nebenabtrieb getauscht werden getauscht werden. Heizungtropft an 2 Stellen. Gapedal war nicht einfach. es gibt 2 Varianten, eine mit gerade Faherhausholm, eine mit gestauchtem Fahrerhausholm. Da hat fas Gaspedal eine Vertiefung im Blech. Altes Faherhaus mit Sicke, neues ohne, also alles umbauen und neues Blech schneiden und klempnern.

Bernd

I don't know an PTO on this place at the gearbox. For IFa's there is an light-power secondary drive at the back of the gearbox. At the picture top on the right site.
    For w 50 was a heavy duty secondary drive at the front of the gearbox. But i don't know this for the l 60.
    The cover you have removed is only a cover fpr the gearbox, the helical gear you can see is for the 3. or 4. speed.

Bernd

Das wurde der Virus ja auch schon in der Kindheit gelegt. Du kannst also nichts dafür. :D Ich wußte gar nicht, das die Trommel so interessante Beiträge gebracht hat. 1988 hab ich die eigentlich auch nicht mehr gelesen. Das Bild vom L 60 mit Budamobilauflieger ist schon etwas besonderes.

Bernd

Ich war heute bei eine Firma welche verkauft die Militärtechnik und am Bilder ist LKW ROSS welcher war nur zirka 10 mal gebaut und das war eine vorlage zum heutige Tatra 810.
    Dieser AL Militär Koffer kann ich haben, aber dank Probleme mit dem
    transport bin ich nicht entschieden ob ich das nehme. Auf jeden Fall war
    das einen erfolgreichen Tag.
    Gruß Jirka

Baut Tatra keinen Zentralrohrrahmen mehr? das sind ja Portal-Achsen wie im Praga drin waren.

Bernd

Gestern gabs die erste Kommunikationsausstattung,jedenfalls bei mir.
    Bin halt so ohne alles unterwegs(kein Funk,kein Radio,kein Fernsehen und sonstigen Annehmlichkeiten)
    Loch für Funkantenne war schon drin.

Wer hat noch eine brauchbare Trabbi oder Barkasantenne(wie Schweißdraht nicht einschiebbar)
    Suche auch noch ein Multicarreifen für meinen Stapler 23x5,kann Glatze sein,ist nur als Zwilling?

Was hast Du da für einen SChlauch unterhalb vom Kühler vorne quer rüber? kann ich nicht zuordnen.

neugierige Grüße

Bernd