Beiträge von Bernd R.

Glückwunsch zum neuen Gefährt. Sieht gut aus. Das Dämmen ist keine schlimme Sache, das machen viele. Also nur keine Hemmungen, wegen der Verfälschung des IFA-Fahrgefühls.

Das breite Grinsen klappt ja auch schon.

Bernd

Ich hab heute vcon reisenden Karosserieschlossern gehört, die kommen mit ihrem Wohnwagen und ziehen dann weiter, wenn das Blech geheilt ist.
    Ich könnte da mal Kontakt herstellen.

Bernd

Es bleibt spannend, Die beiden IFA's brauchen ja auch viel Zuwendung. Ersatzteile sind dann aber genug da. Die HA vom Kofferfahrzeug müsste die lange Achsübersetzung haben, mit der der IFA 92 km/h rennt.

Bernd

Na Bernd,
    von Ludwigsfelde an ist der Sommer doch noch lang. Da wird sich wohl noch ein Treffen organisieren lassen. Oder?

Roland

Na dann organisieren wir doch eines.

Frage wann und wo? Mahlwinkel wäre in der Mitte, Pütnitz ist geländetechnisch anspruchsvoller. wurzelsepp hatte mal eine Kieskuhle bei Tangermünde, wo sich der Afrikavirus traf oder trifft. Das wäre was neues.
    Termin so Ende August, Anfang September?
    Vorschlag 7./8. September, da sind alle Ferien durch.

hin bekommen wir da auf jeden Fall etwas.

Bernd

Da wird der Sägewerker wohl erkannt haben, das es mit dem TÜV bei den Rosthemen nix mehr wird und hat ihn dann verkauft. Der zweite hat die Themen erkannt und ihn weiterverkauft.

Ich würde ein neues oder ein altes gutes Fahrerhaus empfehlen. In dieses steckst du einen Haufen Arbeit rein. gute alte gibt es machmal schon für kleines Geld.
    an meinem Kran hab ich auch gleich auf ein anderes Fahrerhaus gesetzt, war in Nachgang betrachtet richtig. Nur mal so als Gedankenspiel.

Bernd