Beiträge von Markusg

    Danke Dir Hanno.
    Ich finde die schöner als die Plastikscheiben. Dann lasse ich die mal drin.
    Wie bekomme ich die dicht? Einige lassen Wasser durch. Was kann ich tun?
    Alle ausbauen und dann mit irgendwelcher Dichtmasse wieder einsetzen?
    Was soll ich da nehmen? Sikaflex?
    Grüße Markus

    Hallo zusammen, hallo Charly,


    ich habe das Ganze mit einem Magneten geprüft. Dann habe ich innen auch alles gecheckt. Du hast recht, verzinktes Blech, außen Aluprofile, innnen verzinktes Blech mit Kuststoffbeschichtung.
    Aber danke für Deine genaue Beschreibung.
    Die Treppe ist wirklich schön. Bei meinem W50 mit LAK hat mich der Einstieg in die "Wohnung" immer gestört. Also werde ich ihn wohl so belassen.
    Ich möchte mindestens auf 250 Liter Diesel kommen. mal schauen wie ich das realisiere.


    Den Koffer habe ich nun geleert. Als nächstes versiegel ich den Fußboden, entferne die Innenverkleidung, prüfe die Isolierung und besser sie evtl. aus. Wenn ich ihn verkleide muss ich mir noch was mit den Fenstern überlegen.


    @Charly, sind die bei Dir richtig dicht? Ich habe unterm Fenster nach starkem Regen immer Feuchtigkeit. Das ist kein Kondenswasser!
    Am liebsten würde ich ja Isolierverglasung verwenden, z.B. Seitz. Aber die Maße gibt es nicht und Einzelanfertigungen von KCT sind ja so teuer wie mein Auto.


    Auch hier wäre ich über eine Antwort und Eure Tipps dankbar.


    Ansonsten halte ich Euch mit Bildern auf dem Laufenden und danke Euch für Eure Ratschläge und Hilfe!


    Liebe Grüße Markus


    Isch lach mich schlapp - Bin noch bis heute Nachmittag beruflich unterwegs, dann schau ich nach.
    Wenn der Magnet runter fällt, könnte es auch Pappe sein :-)
    Super Info lieber Ronny :D :D :D

    Tolle Treppe Christian!
    Hast Du die gebaut?
    Danke für das Bild, jetzt kann ich mir auch was darunter vorstellen.


    Ürigens, ich bin jahrelang mit dem Schulbus zur Schule durchs Vaterland kutschiert worden, auch wenn ich jetzt nicht mehr im Osten der Republik wohne!
    Wolllte ich nur mal gesat haben :-)


    LG Markus

    Ist ja wirklich interessant, was Ihr da so schreibt.
    Witzig ist, das der Koffer außen eine MAcke hat, aber nicht rostet.
    Die Decke hat von innen aber verzinktes Blech. Den L60 habe ich bei einem Händler in Gotha stehen sehen.
    Er lief viele Jahre im Tagebau, hat 21 eingetragene Sitzplätze. Interessant ist, dass es Haltestangen mit STIÓP Tastern gibt, so wie bei westlchen Bussen.
    Irgnedwann hat man die Sotze rausgeschmissen und eine Werkstatt eingebaut.
    Den Haufen habe ich gekauft und hoffe, dass ich da ein feines Wohnmobil draus baue.


    Laut den mir vorliegenden Infos gab es im Osten keine ALU Koffer. Der Boden hat Siebdruckplatten. Die Airtop 5000 Standheizung ist aber optisch ziemlich original verbaut, die gab es ja im Osten auc nicht.


    Ist schon interessant, aber was das ist - weiß keiner.


    :-(

    Halllo in die Runde, hallo Maffi,


    so sieht der Koffer von innen aus. Es reicht nicht, die vernieteten Leisten in den ecken abzumachen.
    Soll man da einfach die Flex ansetzen und die Belche raus reissen?
    Wäre ja schade drum, wenn die noch in Ordnung sind.


    Wäre schön wenn jemand einen Tipp hat, wie die raus gehen oder wie die Bleche montiert sind.


    Grüße

    Dateien

    • Innen1.jpg

      (974,04 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Innen.jpg

      (1,44 MB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )