tach
ich sags euch wie s geht.ich habe bei mir einen 270 liter tank vom MAN angebaut.den originalen tankgeber vom TLF genommen und den langen draht entfernt.
den tank ausgemessen für die länge des neuen drahtes und aus 3mm edelstahl schweissdraht einen langen hebel gebaut.alles feinsäuberlich zusammen gelötet(hart) und fertig ist der geber.kosten? 39 cent für den draht .und ca 1 stunde arbeit für das biegen und anlöten.noch fragen?
Beiträge von kumpelfreund
-
-
tach
so wer mich jetzt nicht sieht vom gegenverkehr, der ist wahrscheinlich blind.heute die letzten arbeiten an der front erledigt.scheinwerfer,scheibenwischer und natürlich
,,IFA" und,, W50LA"angeschraubt -
tach
gestern schön das ganze fahrerhaus vom wohnmobil lackiert.
ca 7 liter farbe gebraucht aber jetzt isser schick. -
tach
sehe ich auch so.weil führerschein C1E sagt fahrzeuge bis 7500kg.ab 7501kg brauchst du CE bzw C .E ist ja mit anhänger.
mein dicker hat laut TÜVer 7500kg. -
tach
kauf dir als erstes mal ne große keule und mach die leute platt die den rahmen abgesägt haben.nee war ein scherz !!!du hast die möglichkeit eine traverse zu tauschen.originale für anhängerkupplung gibt es in ludwigsfelde bei ,,ifa service".oder kaufst ein rahmenendstück bei ebay oder omoma oder bei ??? du kannst den rahmen auch original wieder herstellen(lassen)und verlängern auf originalmaß.dafür einfach ne PN und ich helfe dir weiter.kommt drauf an was du aufbauen willst.kipper ,pritsche,oder koffer -
tach
jirka,so war der L60 nicht wie der aus dem werk gekommen ist.sieht echt gut aus .ich würde dir gern meine beiden w50 bringen,machst du die auch so schick?

-
eh ronny .bist ja ein richtiger schleimer!aber recht hast du .sieht echt gut aus jirka
willkommen zurück ,aus land von polnische staatsbürger.

-
na also .wieder ein glücklicher mensch mehr auf der welt.
-
tach
weils die vorderachse ist sollte es keine probleme geben.darfst halt nur nicht ins gelände.
.und sperren solltest du auch nicht unbedingt.ich bin ca 600 km ohne va antrieb mit defektem differential gefahren.hat nur einen heiden lärm gemacht.habe dann die komplette achse ersetzt weil mir der aufwand das teil zu zerlegen zu gross war.wechseln hat 500 euro und einen samstag vormittag gekostet.seitdem läuft er wie der teufel-

-
tach
die federn mit den 23 lagen waren eigentlich nur für den TLF bestimmt.einfach aus dem grund ,das bei dem leergewicht gleich gesamtgewicht ist,da er ja immer voll belastet war, mit wasser ,schaum und der ausrüstung der leute.das waren dann 10300kg. + 6 mann a 75 kg genormter ostdeutscher bürger. macht nochmal 450 kg,also fast 11 tonnen.