Beiträge von Uri 1

Hallo,
    habe bei Ebay Reifen gefunden. Hat mit dem Hersteller schon jemand Erfahrung?
    Und was haltet Ihr von dem Preis? Das Profil sieht recht gut aus, finde ich.

MfG

Hallo,
    wir waren am Wochenende bei Karl Marx Stadt ( für die gebrauchten Bundesländer, das heutige Chemnitz ) und da mußt du als Norddeutscher doch ordentlich zuhöhren, wenn die Leute vom Leder lassen. Aber es ist schon ein " schönes " deutsch.
    MfG

Hallo,

hast Du Zange.....Hast Du Draht....., gilt eigentlich für russische Autos. Aber bei beiden Typen ( russisch oder ost-deutsch) gilt das gleiche, wenn Du keine Ahnung hast ist das echt beschii... wenn Du im dunklen und bei Regen liegengeblieben bist.
    Aber man muß auch sagen das der IFA besser ist als sein Ruf. Natürlich nur bei entsprechender Wartung.
    MfG

Hallo,
    also der Platz reicht ganz bestimmt aus. Fahrer und Beifahreplatz kennst Du ja und die hinteren Sitze sind quer angebracht. Also der Rücken ist zum Seitenfenster und die Beine hinter dem Motortunnel.
    Also wir sind schon mit 4 Leuten gefahren, der Platz reicht.
    Ich mache mal Bilder, wenn Du das brauchst.
    MfG

Das Treffen findet auf dem ehemaligen Militärflugplatz
    an den Radarhügeln statt.
    Von der B5 auf die B 189 abbiegen und Richtung Stendal, dann Abfahrt West.
    Ist alles ausgeschildert. Wenn alles klappt, steht auf dem größten Hügel ein Kras 255. Der ist dann von weiten schon zu sehen. Ich bin mit 2 W50 da, 1x NVA mit Koffer und 1x Fahrschul-W 50. Evtl. sieht man sich.
    MfG

Mein reden.

Mann kann lange über solche Fahrten lachen, aber erstmal eben nur die anderen.
    Und bei der Beschreibung des Verkäufers!!!! würde ich den Fuffi lieber bringen lasse, wer weis was noch fehlt????

Hallo,
    ich lese mit und staune. Glückwunsch zum Auto. Also lass Dich nicht entmutigen es gibt für alles eine Lösung.
    500,- EUR für den Transport sind erstmal top. Du must Dich nicht drumm kümmern und der Fuffi ist zu Hause. Dann sind Fehlteile und zustand erstmal egal. Wenn ich von dem Auto überzeugt bin, wäre das meine Lösung. Preiswerter und ohne Stress geht es nicht.
    Wenn das Auto zu Hause ist eine Bestandsaufnahme und los gehts.
    Umbauten sind immer machbar, auch wenn es schwierig sein sollte aber mann wächst mit seinen Aufgaben und lernt das Fahrzeug kennen. Ich habe meinen Fuffi auch umgebaut, mit Verlängerung des Rahmens und trots gegenteiliger Meinungen geht es und es kostet auch nicht immer Millionen.
    Wenn Du damit verreisen wilst mußt Du das nötigste sowiso wissen um von der Straße oder der Wiese zu kommen. Der ADAC hilft nicht immer. Also nur Mut.
    Als Koffer unter der Plane kann auch ein Shelter von der BW funtionieren. Aber wie gesgt erstmal das Ding nach Hause und dann weiter.
    MfG

Hallo,
    wo wir bei Netz - fundstücke sind. Kennt jemand den Tatra 148, der Bei Ebay drinn ist? 230346936732.
    kennt jemand das Fahrzeug oder den normalen Preis?
    Oder weiß wo noch ein Tatra 148 zum Verkauf steht, aber kein Tanker.
    MfG

Halo,
    das weiße Lenkrad ist genial oder? Dazu noch den weißen Armaturenträger aus dem Prospekt von 1967 .....
    Aber nach dem ersten Schrauben und weiterfahren ist es bestimmt nicht mehr so schön.
    Der artikel ist schon eigenartig. Mann wird eben immer nur verschei....
    in dem Staat.

MfG