Beiträge von Uri 1

Bei uns in der Prignitz sind wir bis jetz gut weg gekommen :P. Ich muß auch Winterdienst fahren, aber es soll erst heute Nacht und dann bis zum WE richtig schneien, dann werden die Nächte etwas kürzer ;( ;( ;(.
    Ich habe zwar nicht son ein großen LKW wie Renato, dafür haben wir aber die Ost-Deutsche Industrie gestärkt und haben in unserer Firma 3 von den kleinen im Einsatz 8).

Dateien

Mensch einstein,
    Dein Gefährt ist ja im " guten " Zustand. Wenn Du beim fahren auf dem Motor sitzt, hast Du eine schöne Sitzheizung ?(.
    Obwohl ich persönlich, es zur Zeit etwas schattig finden würde. :D :D :D
    Aber im Mai ist es vielleicht etwas wärmer. :P

Da hast Du recht, die Bude war wirklich bischen blau danach :D. Das mit dem Tatra ist einfach eine Preisfrage. Der L 60 wird in einer Werkstatt nochmal kompl. durchgesehen und " fahrbereit " gemacht :]. Und der Preis ist heiß 8o :D.
    So ein 815-er kostet doch erheblich mehr ;(.
    Die Ersatzteilpreise für den 60er sind wirklich nicht zu verachten ;(, habe jetzt mal so rumgeschaut. Dagegen ist der Fuffi und der Zil doch "günstig". Mein Kumpel steht auf Russen LKW und hat den schönen Spruch," Hast Du Hammer, Zange, Draht..kommst Du bis nach Leningrad". Und das Russen Auto fährt wirklich immer irgentwie. Wo ich den geholt habe, liefr er wie ein Sack Nüsse, von 2-8 Zylinder-Antrieb war alles dabei :D :D, aber er ist 180 km bis zu mir gafahren ohne mich im Stich zu lassen.
    Welche Probleme hast Du denn so mit dem 60er gehabt ?(?

Ja maffi, zum Schluß war der Tüver froh das der Dicke aus seiner Halle war. Und, habe ich vergessen, ASU ist auch neu :D :D :D.
    Eigentlich sollte der Zil nicht weg, aber ich habe ein Angebot für einen guten L60 und irgentwo muß ja das Geld dafür herkommen.
    Aber ich trauer ihm schon jetzt nach. ;(

Habe mich entschlossen den Zil zu verkaufen ;(. Der neue Besitzer möchte nun den Dicken auf H Kenzeichen fahren. Also gut. Geld vom Käufer da und ab zur DEKRA. Das er ein Warnblinkschalter braucht dachte ich mir, also machen lassen. Dann Bremsenprüfstand!! Vorderachse i.O. nun Mittelachse. Nun guck, dreht nicht und nun ?( ?(???
    Die Antriebsachsen 2. und 3. sind permanet Allrad und drehen nur zusammen, also Welle ausbauen und nun gings. Das hat der neue nun jedes Jahr vorsich :P.
    Jedenfals habe ich es jetzt schwarz auf weiß. Der Dicke ist Oldtimer mit H-Kennzeichen :D und eingetragenes Womo :D über 2,8t mit z.GG. 7,49t :D.
    Jetzt könnte der neue Eigentümer ihn abholen, jetzt traut er sich nicht ?(.

Trotzdem ich werde den Dicken vermissen ;( ;(, ein V8 hat halt nen super Sound.

da kann einer sagen was er will, mit dem Fuffi durch die USA ist einfach eine geile Nummer :D :D :D
    Da kann man dem armen Zivi, der einen irgentwann durch die Gegend schiebt, mal eine ordentliche Geschichte erzählen. :rolleyes:

Mensch Einstein,
    dann war das Eure Kolonne auf der 24 am Samstag Nachmittag ?(.
    Ihr müßt auf den kleinen LO auch mal warten :D und nicht die Kolonne soweit auseinander ziehen lassen. :D :D
    Die Kamaz Reifen machen schöne Geräusche auf der Bahn.