Und das sind jetzt nur die monatlichen ServerKosten, ohne Software.
Beiträge von Renato
-
-
Ok, da bin ich für offen. Dann sucht biite mal einen Managed Server mir folgenden Leistungsdaten:
Festplatte 1 TB HDD (RAID 1) optional SSD / SSD-RAID
für MySQL (Aufpreis)Prozessor Intel® Core™ i3-7100
2 Prozessorkerne 3,9 GHz
(4 Cores mit Hyper-Threading)Arbeitsspeicher 8 GB Monatlicher Datentransfer Traffic FLAT DOMAINS Inklusive Domains 1 Zusätzliche Domains Subdomains Wildcardsubdomains WEBSPACE Accounts möglich 500 Zusätzliche FTP-User SSH-Zugang WebDisk (Online-Festplatte) 500 Nutzer E-MAIL POP3-Postfächer IMAP-Postfächer Catchall-Postfach E-Mail-Weiterleitung Autoresponder E-Mail-Spamfilter E-Mail-Virenfilter Mailinglisten PROGRAMMIERUNG PHP Perl Python SSI (Server Side Include) MySQL-Datenbanken CronJobs (minimal minütlich) .htaccess SICHERHEIT POP3s IMAPs https über eigenes Zertifikat optional Let’s Encrypt-SSL-Zertifikat
weitere DetailsFEATURES & TOOLS Software-Installer
CMS, Blogs, Foren, Bildergalerien, Shops u.v.m.DNS-Einstellungen DDNS 500 Statistik-Auswertung Tägliche Logfiles Datensicherung
weitere Details zur DatensicherungADMINISTRATION & WEBACCESS KAS-Webinterface MembersArea WebMail WebFTP WebDisk PhpMyAdmin Monitoring KAS-API KUNDENSUPPORT E-Mail-Support:
24 Stunden / Tag, 7 Tage / Woche24-Stunden-Hotline Business-Support:
Bevorzugte BearbeitungDas ist der kleinste uND günstige Server Angebot was ich bekommen konnte. Andere Kisten weit über 100 Euro monatlich.
Nicht zu vergessen wären noch dann due Kosten für Umzug und Bereitstellung, das wird extra berechnet.
Also sucht nach einem günstigeren Angebot für einen Managed Server für weniger als 99 Euro pro Monat.
-
Mir den Spenden im Juni hast Du natürlich recht, aber man sieht auch, daß es nicht kontinuierlich ist und manche Monate garnichts gespendet wurde. Auch gibt es diese Möglichkeit auch nicht all zu lange.
-
In den 20ig Jahren Forenbestehen gab es vielleicht 1.000 - 2.000 Euro Zuwendungen. Nur die monatlichen Serverkosten betragen 99,95 Euro. Müsste man mal rechnen 99,05 Euro × 12 Monate × 20 Jahre. Sind 23.988 Euro. Es wäre eigentlich ziemlich einfach, wenn jeder Nutzer ( zwischen 50 und 100 pro Tag ) eine Lastschrift einrichtet mit 2 - 5 Euro monatlich. Tut keinem groß weh, aber! Man zieht lieber Informationen ohne was dazu beizutragen. Manche sind ja dann noch dreister und fragen warum sie nicht downloaden können, obwohl noch kein Beitrag verfasst wurde oder Sonstiges beigetragen wurde.
Manche sind zwar der Meinung daa Forum lebtund existiert durch die Beiträge, aber das einfach falsch. Ohne Finanzierung gebe es keine Plattform.
-
Das ist ein guter Vorschlag, allerdings sehe ich hier nicht die notwendige Bereitschaft der Mitglieder dies zu unterstützen. Heute versucht man lieber mach dem Motto "Geiz ist geil " zu leben.
-
-
Wir gratulieren
- digitoxin0815
- gunter riedel
- Toni
ganz herzlichst zum sechzehnjährigen Forenjubiläum.
Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit der IFA-Tours Gemeinschaft !
-
IFA-Tours gratuliert ganz herzlich.
Wir schenken zwar kein IFA und kein Nerz, aber ein Gruß mit Herz!Alles Gute den Geburtstagskindern
- Ural Fahrer zum 39. Geburtstag
- mz-fahrer zum 34. Geburtstag
- HershelBe zum 35. Geburtstag
- W50LAZ zum 44. Geburtstag
- Hellsadroppin zum 49. Geburtstag
- Stephan Dierkes zum 36. Geburtstag
- AleciaGool zum 34. Geburtstag
- F4L81D zum 28. Geburtstag
-
-