Beiträge von Renato
-
-
Von welchem Sender kommt das?
-
Da lag ich ja mit meiner Schätzung von 2000 Euro gar nicht so schlecht.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Schreck
Hallo Renato ,man kann die Leistung eines Motors folgendermaßen ermitteln :-
- Motorprüfstand, nach SAE oder DIN-Norm. SAE- ohne Anbau-
aggregate, auch OHNE WASSERPUMPE, Kühlung erfolgt durch eine
Externe WAPU. Leistung an der Kurbelwelle, mit Wasserwirbelbremse.
- dito nach DIN, mit allen angeschlossenen Aggregaten.- Rollenleistungsprüfstand.
Leistung an der Hinterachse (W50) wird durch ein EDV Programm
zurückgerechnet ( Reibungsverluste, Übersetzung ) um die Leistung
an der KW zu ermitteln.Meiner ( natürlich NVA-nur das beste für alte Leute) hatte anfangs
124,5 PS, nach der Tour 152 PS ) wobei ich nachträglich feststellen
muß, das äußerliche Einflüsse, Lufttemperatur/Feuchtigkeit Einfluss
auf die Leistung haben. Je nach dem wie ich Zeit habe und das Wetter
ist, habe ich eine Leistung zwischen 145 und 152 PS.Gruß
SchreckDas klingt ja sehr interessant, Frage, hast Du solch einen Rollenprüfstand zur Verfügung? Was heißt den "nach der Tour"?
-
Zitat
Original von Jirka Novak
Alle daten sind gemessen am prüfstand am Motorbremse in Labor bei zirka 20 Grad und ohne allle Agregate (SAE Norm). Dafür hat zb. W 50 L besste Daten weil fehlt die Servopumpe.Gruss Jirka
Danke Jirka, Das heißt, die Messung erfolgte ohne Lichtmaschine, Kompressor und Servopumpe, war die Wasserpumpe angeschlossen?
-
Wie wurden eigentlich die 125 PS gemessen, am Motor oder an der Achse? Wäre ja mal interessant auf einen Leistungsprüfstand zu fahren.
Es soll Bosch Einspritzdüsen geben für 190 bar mit einem besseren Einpritzkegel wie bei den IFA-Düsen. -
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Schreck
Hallo Renato ,- zusätzliche 150 PS -.

Wenn ich das noch auf den Schirm bekomme, hat der W50 125 PS.
Wenn Du die Leistungszunahme um 25 PS auf 150 PS haben willst,
dann mußt Du 1.000,- Euronen bezahlen
Gruß
SchreckIch verstehe immer nur Bahnhof?
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Christian H
HiWie viel detaillierte Umbauanleitungen auf den luftgekühlten Deutzmotor hast du denn schon im Netz gefunden ???

Ich denke es gibt so viele W50 mit Deutz-Maschine ?!
Da es noch keinen W50 mit Atego-Motor gibt mag sein, wenn ich es realisiert habe werde ich sicher berichten.
Allerdings habe ich noch 2 andere Motoren mit dem Stern liegen, die sich förmlich aufdrängen aber die Zeit fehlt.
Das andere Thema ist halt das es für den einzelnen nicht von Vorteil ist, wenn 10 IFA-Fahrer nach den selben Spezialteilen in ebay suchen.
Christian
Ach so meinst Du das, da hast Du natürlich Recht. Eventuell sind die "Umbauer" aber auch nicht so bewandert mit Internet?
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Christian H
HiIch habe durchaus schon was zum Thema geschrieben ( vielleicht nicht unbedingt hier... ) .
Es sieht aber so aus, daß zwar jeder gerne liest und Informationen aus dem Netz saugt aber wenns darum geht eigene Infos durchzustellen kommt nix mehr rüber.
Weil meine Teilesuche noch lange nicht beendet ist schreibe ich halt nur noch was zu den Projekten, die ich nicht weiter verfolge.
Christian
Verstehe ich jetzt nicht ganz? Woher sollen den Informationen kommen, wenn noch niemand so einen Umbau bewerkstelligt hat?