Beiträge von Renato

Danke schön, genau das war meine Inspiration, mir ging und geht es ja genauso, von vielen technischen Sachen rund um den IFA LKW hat mein keine Ahnung und kann hier im Forum wunderbar nachlesen oder Fragen an die Experten stellen. Auch das ganze Drumherum, wie Reisen, Geschichte, Entwicklung usw. ist ein tolles und immer interessante Gebiet. Ich hoffe auf einen weiteren regen Erfahrungsaustausch. Weitermachen. :D

tach
    ich habe bei meinem dicken einfach den schalter vom wartburg eingebaut.für beide wischer einen.
    beide motoren auf einander geklemmt und auf dem rechten noch eine sperrdiode verbaut.somit schaltet der rechte zuerst ab und der linke bleibt in der endlage auch stehen.interwalle gehen auch alle.die wischerarme vom wartburg und vom lada 2101 passen auch auf die wellen.die werden aber mit einer schraube fest gezogen.nich sowas zum festklemmen wie beim w50.
    bilder reiche ich noch nach.

Das hört sich doch gut an! Die Intervalllösung würde mich interessieren. Hast Du 24 Volt Bordnetz?

Die Führungsgummis der beiden Türen wurden ausgetauscht, gegen neue Gummis, der Kurbelautomat auf der Fahrerseite ausgetauscht und auf der Beifahrerseite, die untere Fensterführungsschiene ausgetauscht, war total durchgerostet. Das Einbauen der Scheibe mit Kurbelautomat ist eine ganz schön fummlige Sache, da möchte man 4 Hände haben, Allein ist etwas knifflig. :D

Ich habe mal gehört, das Ludwigsfelde den W50 bis 150 PS für Ungarn freigegeben haben die haben dort eine MAN Maschine eingebaut. Alles was über 150 PS ist, soll wohl zu sehr den Verschleiß fördern, oder auch das Getriebe schädigen (zu hoher Drehmoment)?

Verkraftet der W50 diese Mehrleistung?