Na dann schon eher 4005.
Gruß
peking
Das ist richtig, 4005 sind die besagten Gummis. ![]()
Na dann schon eher 4005.
Gruß
peking
Das ist richtig, 4005 sind die besagten Gummis. ![]()
Herzlich Willkommen hier unter Gleichgesinnten. ![]()
redet ihr von den fensterführungs gummis oder von den türgummis
Weder noch, gemeint sind die kleinen Gummilippen, links und rechts der Scheibe zum Runterkurbeln. ![]()
tach
ich habe bei meinem eine 12 volt anlage.bin aber zur zeit am probieren und basteln für eine 24 volt militär ausführung.
mein dicker ist eine halb-zivile - militärausführung.soll heissen alles was ende 89 noch da war wurde verbaut.
von armaturen brett aus 72 über stahlventildeckel bis hin zum 86 LAK.
der wagen hat mich schon oft überrascht.
wenn der schalter fertig und einsetzbar ist gibt es natürlich eine ausführliche erläuterung.
Schade, dachte es wäre für die 24 Voltanlage auch machbar.
Ach ja, eins hatte ich noch vergessen. Damit die Gummis dann nicht so an der Scheibe kleben, was ja das Gummis schließlich aus der Klemme zieht, habe ich die mit Talkum eingerieben (auch alte Produktion ...).
So, und jetzt wieder ran an die Arbeit.
Ich habe Glyzerin genommen. ![]()
Alles anzeigen
Hi Renato, Sascha,
habt ihr neue Gummis eingebaut? wenn ja wo habt ihr die her? meine sind auch im Ar....
abgegrüsst
R nny
Ich habe gut gebrauchte eingebaut.
Alles anzeigenHallo Renato
Da ich ja auch die Lippe getauscht habe, wie folgt meine Art des Einbaus
Ich habe die Blechstücke ganz leicht mit einem Spachtel nach unten gedrückt grad so 2-3 mm. dann Gummilippe rein und mit dem Spachtel wieder zurück gedrückt hält und dibt keine Beulen im Gummi
Gruß Sascha
Habe ich nit einem dünnen Holzbrett so gemacht, bei einer Tür alles top, bei der anderen Tür Verwerfungen, oder wenn zu lose geht das Gummi raus. ![]()
Das sieht aus wie eine Explosion, kann das so passieren, wenn Wasser schlagartig in den Zylinder eindringt?
Der erste Schritt ist ja bereits getan, also munter weiter machen mit der Motorinstandsetzung. ![]()