Die IFA Garage - Projekt IFA W50 Überholung - Neue Radlager für den Ludwig - Teil 5
[video]
[/video]Die IFA Garage - Projekt IFA W50 Überholung - Neue Radlager für den Ludwig - Teil 5
[video]
[/video]Die IFA Garage - Projekt IFA W50 Überholung - Neues Blech und neue Farbe - Teil 4.
Video von der Überholung.
[video]
Die IFA Garage - Projekt IFA W50 Überholung - Neues Blech und neue Farbe - Teil 4
[video]
Neben dem Ifa habe ich auch noch ein Zweitfahrzeug. ![]()
[video]
[/video]Servus Renato
Habe auch noch einen Schalldämpfer liegen.
Mfg
Dann öffne ihn mal und mache ein Foto.
Nein, war ein Spaß, wie gesagt, ein Originalen wollte ich ja möglichst nicht mehr verbauen, sondern einen Modifizierten und wenn es klappt eventuell noch etwas leiser.
Leider weiß ich nicht, wie es beim W50 im Schalldämpfer aussieht. Auch sollte der Schalldämpfer möglichst keinen großen Leistungsverlust verursachen. Plan ist es den Auspuff hochzulegen, leider gibt es da ja nur beschränkte Platzverhältnisse.
Wenn ich mich recht erinnere , da schon länger her, wo ich diese Sachen gemacht habe, befindet sich oben und unten ein Prallblech welche mit dem Rohr verbunden sind. Die Schweißnaht Prallblech/Rohr reist gern ab und dann klingt der Auspuff ganz doof. Nach der Reperaturschweißung sind diese Schalldämpfer wie neu. Durch klopfen am Schalldämpfer kann man feststellen, ob die Naht oben oder unten abgerissen ist.
purro
Ein Foto wäre ganz hilfreich, mein Schalldämpfer ist Schrott und nicht mehr vorhanden, möchte mit eventuell gern einen selber bauen, ein wenig angepasst von der Bauform her.
In der Datenbank gibt es auch eine Bedienungsanleitung für verschiedene Sirokko Heizungen für den Typ 241 - 265, siehe hier http://www.ifa-tours.de/board/index.php?page=DownloadDBData&dataID=34 .
Hat schon mal jemand den Schalldämpfer vom W50 geöffnet? Mich interessiert das Innenleben, oder hat jemand eine Schnittzeichung?
Habe mal ein Hella Blinkrelais eingebaut, das funktioniert. Werde jetzt noch einen Hella Warnblinkschalter nachrüsten.
Alles anzeigenHallo
eine schöne Zeichnung und so schnell,die gefällt mir gut,
Der
Plan soll nur das Prinzip des Einbaus eines WBS darstellen,alles drum
rum ist nur zum besseren Verständnis z.B.Links/Rechs Vorne/Hinten.Es
bleiben ja alle alten Funktionen die vor der Montage da waren
bestehen.Wenn z.B.beim W50 die Blinkerkontrollampen im Gegentakt beim
Anhängerbetrieb blinkern ist das nach dem Einbau auch noch so.Nur beim
Betrieb des WBS,der ja nur die Blinker L-R brückt wird die
Anhängerkontrolle nicht vorhanden sein,die vom Maschinenwagen
funktioniert zusammen mit der roten Kontrollampe im WBS.Wenn der Pilot
den Betriebszustand mit zwei blinkende Kontrolllampen rot/grün nicht
deuten kann wird eine dritte grüne ihm mit großer Wahrscheinlichkeit
auch nicht dabei helfen können.Zur kontrolle der Anhängerlampen könnte
man aber den Blinklichtschalter betätigen dann blinkt auch die
Anhängerkontrolle mit.Das einzige Problem das ich sehe ist der
Patronenblinkgeber,denn zu DDR Zeiten wurden die Defekten aufgearbeitet
und die können noch Heute in manchen Fahrzeugen verbaut sein.Die
Qualität und damit die Haltbarkeit waren bescheiden.Heute gibt es aber
auf jeden Teilemarkt sehr günstig neuwertige Lagerware und die
funktionieren.Vielleicht hat ja jemand über die Feiertage etwas Zeit und
baut ein Funktionsmuster am W50 und berichtet darüber.
Grüße
Funktioniert das auch mit einem elektronischen Blinkgeber?