Beiträge von Renato

Da mein Anlassschalter im W50 so langsam die Funktion verweigert , habe ich mir Gedanken gemacht, ob man dieses Verschleißteil nicht auch elegant ersezten kann.

Habe meine Gedanken mal skizziert. Als Schalter soll so eine Art Drehtaster, oder 2 stufiger Taster zum Einsatz kommen, muss da erst mal schauen, was es da so gibt.
    HAt vielleicht jemand schon so etwas gemacht? Wenn ja bin ich für Anregungen dankbar.

Hallo Renato,

jetzt wird es Zeit.
    Ich hatte versprochen mich regelmäßig zum Stand der Vorbereitung zu melden.

Am Ablauf ändert sich für Euch nichts wesentliches. Ihr müsst nur den Zeitplan genau einhalten und Euch an die ausgewiesenen Parkflächen im IFA- Gelände halten. Wir haben die Bitte, dass Ihr 10 eurer „schönsten Mädchen“ von IFA-Tours aussucht die direkt vor dem Museum parken und den 1. Korso bilden. Laut Ordnungsamt dürfen nur max. 10 Fahrzeuge als zusammenhängende Gruppe durch die Stadt fahren. Der Rest von IFA-Tours kann dann kurze Zeit später einfach folgen. Ansonsten bedürfe es gesonderter Sicherungsmaßnahmen ( die Deutschen sind eben sehr ordentlich und Ämter wenn man sie fragt noch ordentlicher ) Es gibt auf der Strecke bis zum Kreisverkehr im Zentrum nur eine Kreuzung auf der die Vorfahrt zu beachten ist.

So aber nun zum Ablauf

bis 11:30 individuelle Anreise von A 38 Abfahrt Werther auf B 80 Richtung Nordhausen bis zum ersten Kreisverkehr, zweite Ausfahrt links in Motorenstraße , nach ca. 150 m links in die Traktorenstraße zugewiesene Parkflächen in der Traktorenstraße und Montaniastraße , alternative Anfahrt über Industriestraße , Daarweg , Freiherr-vom-Stein-Str. Fußweg zur Firma ADAPT Begrüßung durch Vereinsfreunde des IFA-Museums und Firma Adapt Herr Witt Betriebsleiter , H. Pabst Versuchsing.

12:00 bis 13:00 Besichtigung der ehemaligen Motorenpüfstände, Führung durch den Betreibsleiter der Firma ADAPT und Prüfingenieure der Firma Herr Witt Betriebsleiter Herr Pabst Versuchsing.
    Rückweg zum IFA-Museum - Teilnehmer IFA Tours
    13:00 bis 14:00 Möglichkeit für einen kleinen Imbiss , Platz hinter dem Museum Versorger Herr Handke
    14:00 bis max. 16:30 Begrüßung durch Vereinsfreunde des IFA-Museums, nach Eintritt Imagefilm im oberen Foyer danach Teilung in Gruppen Führung und Gespräche. Dr. W. Steinmetz, und zwei Vereinsfreunde

Wer Interesse hat bleibt zur Inbetriebnahme und Begleitung durch die Stadt
    17:00 Inbetriebnahme des Oldtimer Bus "Ikarus 211" durch die Vereine und Vertretrer aus Politik und Wirtschaft Straßenbahnfreunde e.V.
    17:45 Abfahrt des Bus zum Museum Tabakspeicher zur Eröffnung der 6. Museumsnacht Straßenbahnfreunde e.V.
    17:45 Begleitung IFA-Ikarus Bus bis Kreisverkehr Kino -- Freiherr-vom -Stein-Straße, Uferstraße, Bahnhofstraße, Rautenstraße, Töpferstraße; Gruppenstärke max. 10 Fahrzeuge Teilnehmer IFA Tours

Zur Besichtigung der Prüfstände genügt eine Stunde. Den Aufstellungsplan habe ich noch angehängt. Den kannst Du jedem in die Hand drücken.
    Wenn Ihr nichts dagegen habt würde ich den Termin gern auf unserer Hompage und den örtlichen online -Medien ankündigen. Gibt sicher einige Interessenten die sich Euere Fahrzeuge und ihre Fahrer ansehen möchten. Zwei drei Sätze zum Ziel des Treffens und ev. ein paar schöne Bilder der Fahrzeuge sowie das Logo für 2016 wären dazu sehr nützlich.

Bitte sammelt den Eintritt zuvor von allen Beteiligten ein sonst gibt es ein Durcheinander und Zeitverzug. Der Eintritt beträgt 4,- € je Person dazu 2 X 25,- € für die Sonderführung. ( Bitte beachtet , sollten einige Mitfahrer die Museumsnacht oder den Vortrag zum Fahrzeugbau in Thüringen besuchen wollen beträgt der Eintritt 7,- € pro Person, das berechtigt zum Besuch aller Veranstaltungen in Nordhausen, Programm findest Du unter www.ifa-museum-nordhausen.de)

Wir werden einen tollen Tag haben und freuen uns auf Euren Besuch.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Georg Franke
    IFA-Museum Nordhausen am Harz e.V.